Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Ghost 2002 Imagesgröße

Klaus Machner / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich benutze ghost 2002 und schreibe das Images auf eine zweite Festplatte, bei 2GB wird eine weitere Datei begonnen mit neuem Namen.
Kann Ghost 2002 keine größeren Images am Stück schreiben oder liegt es an meinem System? Kennt jemand dieses Problem?

Grüße Klaus Machner

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat Klaus Machner „Ghost 2002 Imagesgröße“
Optionen

Ich glaube, dass das an dem Dateisystem liegt. Bei mir kann Ghost (2003) beliebig große Dateien schreiben. Ich habe NTFS.

Klaus Machner Kabelsalat „Ich glaube, dass das an dem Dateisystem liegt. Bei mir kann Ghost 2003 beliebig...“
Optionen

Hallo Kabelsalat,
jetzt habe ich Ghost 2003 und Win XP mit NTFS, aber das Imades wird wiedr in 2Gb große Teile aufgeteilt. Muß die Dateigröße in Ghost eingestellt werden, wenn ja wo?
Grüße
Klaus

Borlander Klaus Machner „Ghost 2002 Imagesgröße“
Optionen

Kabelsalat glaubt richtig, die Dateigröße ist bei FAT32 auf 2GB und bei FAT16 auf 1GB beschränkt...

Klaus Machner Nachtrag zu: „Ghost 2002 Imagesgröße“
Optionen

Danke für die Antworten. Ist ja auch nicht weiter schlimm, sonst klappt es ja sehr gut. Mich stört aber, dass beim Einspielen einer Images-CD alles mi Großbuchstaben geschrieben wird, Dateien und Ordner. Kann man das ändern oder ist hier DOS wieder das Problem?

Grüße Klaus Machner

Borlander Klaus Machner „Ghost 2002 Imagesgröße“
Optionen
Kann man das ändern oder ist hier DOS wieder das Problem?
Kann da leider nichts näheres zu sagen ohne als nicht Ghost User...
Kabelsalat Klaus Machner „Ghost 2002 Imagesgröße“
Optionen

Wenn du die Platte zurückgespielt hast ist alles groß geschrieben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das habe ich noch nie gesehen, noch nicht einmal bei Ghost 5.?!

Klaus Machner Kabelsalat „Wenn du die Platte zurückgespielt hast ist alles groß geschrieben? Kann ich...“
Optionen

Ja, genau so ist es. Wenn ich das Images auf cd gebrannt habe und wieder einspiele. Das nervt doch etwas, auch wenn es nur ein kosmetisches Problem ist.

Borlander Klaus Machner „Ja, genau so ist es. Wenn ich das Images auf cd gebrannt habe und wieder...“
Optionen
Das nervt doch etwas, auch wenn es nur ein kosmetisches Problem ist.
Da könnte ein Umbenennungstool evtl. hilfreich sein...
Klaus Machner Borlander „ Da könnte ein Umbenennungstool evtl. hilfreich sein...“
Optionen

Welches Umbenennungtool ist da geeignet? Ich kenne auf Anhieb keins.

Borlander Klaus Machner „Welches Umbenennungtool ist da geeignet? Ich kenne auf Anhieb keins.“
Optionen

Mit Windows Commander (Shareware / http://www.ghisler.com/) funktionierts...