Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Gelöschte Files wiederherstellen...

Brick / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Servas...
Wie ihr in dem treat ... Vorsicht vor DaViedo2 lesen könnt... sind bei mir div. Daten gelöscht worden...(sind sogar mehr... ca.5GB)
Jetzt hab ich von tools gehört mit denen man gelöschte daten wieder herstellen kann... wie heißen solche tools... und taugen die was...
habs mit getdataback schon probiert.. hat aber irgendwie nicht funktioniert... weiß da jemand was besseres...
Gruß Brick

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Brick „Gelöschte Files wiederherstellen...“
Optionen

Die Sache ist schrecklich einfach. Du sagst das Programm hat 3 oder 5 GB gelöscht. Wenn es den Platz genutzt hat, um Daten drauf zu schreiben, dann ist nichts mehr zu retten.
Hat das Programm erst mal nur "Platz geschaffen" den Platz aber nicht voll geschrieben, dann kannst Du gegen richtig Kohle Easy Recovery ordern. Man kann eine Testversion downloaden, die anzeigt was gerettet werden könnte. Aber der Download dauert mit Modem wohl doch zu lange.
http://www.ontrack.de/easyrecovery/

Brick Nachtrag zu: „Gelöschte Files wiederherstellen...“
Optionen

Servas Tilo...
also.. des prog. (daviedo2) hat die daten auf ner anderen festplatte gelöscht.. das file (avi) hab ich auf d: speichern lassen.. die daten wurden aber auf f: gelöscht.. d.h. die gelöschten daten wurden nicht überschrieben...
zu dem Prog. des du mit empfohlen hast.. Hab ich .. (und des hätt ich erst machen sollen bevor ich hier euch lang mit dem threat nerv.. im archiv nachschaun sollen...)gefunden...
is mir aber zu doof... geld zu zahlen...
hab die freeware "PC Inspector File Recovery" gefunden.. kann ich nur empfehlen..
schnell.. unkomplieziert...sauber...
feine sache des tool.. und wie gesagt noch umsonst...

Gruß Brick

Herman Munster Brick „Servas Tilo... also.. des prog. daviedo2 hat die daten auf ner anderen...“
Optionen

Dasselbe wollte ich auch empfehlen.

Wichtig ist aber - wie stets in solchen Fällen - die aus jedem auch noch so verqueren Notfall heraushelfenden Rettungsprogrämmchen schon VOR der Eintreten des Ernstfalles auf der Platte zu haben... Hört sich ebenso blöd an wie man sich fühlt, wenn man den Ernstfall hat und das Programm nicht drauf. Gaaanz wichtig: Rettungsprogramme aller Couleur dürften NIEMALS auf die zu rettende Partition nach Eintrefen des Notfalles draufkopiert bzw. installiert werden! Die Programme benötigen immerhin einen gewissen Platz und die im großen und ganzen doch recht effektive HD-Platzausnutzung des Betriebssystems könnte ohne weiteres das Rettungsprogramm dorthin setzen, wo die zu rettenden Programme sein. "Gelöschte" Dateien, bzw. deren Platz auf der HD, wird als "frei" in der FAT bzw. MFT deklariert als ist das OS auch berechtigt, dort Dateien wieder abzulegen, wenn es welche abzulegen gilt.

DU hast keinerlei Kontrolle darüber, wo auf der Partition eine Datei letzlich hingelegt wird vom OS und das OS KANN nicht wissen, daß an derselben Stelle, an der eine Datei abgelegt wird, eine noch zu rettende, andere, "gelöschte" Datei liegt. Die Stelle ist "frei", also wird sie benutzt.

Ergo: Rettungsprogs IMMER auf eine andere als die zu "rettende" Partition kopieren/installieren und nach Möglichkeit die "entlöschten" Dateien auf einer anderen Partition wieder neu anlegen lassen, nicht, daß eine wiederhergestellte eine weitere, noch zu rettende Datei überschreibt - und die dann endgültig verloren ist. Kriminell wird es, wenn ALLE vorhandenen Partitionen einer Rettzung bedürfen und das Programm für eine Floppy zu groß ist... Dann hilft nur noch aus- und im einem anderen Rechner einbauen und dort sehen, was man tun kann. So eine Situation hatte ich auch schon mal - ist gut für gegen niedrigen Blutdruck...