Anwendungs-Software und Apps 14.488 Themen, 73.612 Beiträge

Freeware zur Aufnahme bearbeitung!

seblanger / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wenn ich sachen von einem Micro aufnehmen lasse, habe ich häufig rauschen bzw. manchmal acuh knacken dabei! Ich habe gehört das es Programme gibt, die das rausfiltern können! Könnt ihr mir mal ne Free bzw. Shareware nennen? Vielleicht auch nen Link?

Danke scon mal!

bei Antwort benachrichtigen
pinguX seblanger „Freeware zur Aufnahme bearbeitung!“
Optionen

Wenn Du öfter mit Micro aufnehmen willst pack die Sache an der Wurzel an. Nicht nachträglich filtern sondern gleich anstaendig aufnehmen. Was verwendest Du da denn so?

1. Knacken: könnte mit viel Glueck nur der perm. Virenscanner im Hintergrund, der 0190 Überwacher, die Firewall, etc. sein. Abschalten waehrend der Aufnahme.

2. Rauschen: Einfach Micro an Billig-Soundkarte? Fast alle 'einfachen' Soundkarten taugen überhaupt nicht für Micro, insbesondere die so beliebten Crea... SB Produkte. Wenn Du ernsthaft was machen willst, grab durchs Netz und schau in die c't der letzten 12 Monate. Da waren ein paar Sachen, auch so Vorverstärker zum selbsr löten.

Achso, für die Nachbearbeitung fällt mir grad keine Freeware ein, aber bei deiner Brennersoftware ist bestimmt etwas 'einfaches' dabei. Bei Nero z.B. beim WAVEditor. Kann man Denoiser und Deklicker dazu tun und auch vorher mal reinhören.

MfG

bei Antwort benachrichtigen