Anwendungs-Software und Apps 14.500 Themen, 73.734 Beiträge

Festplatte (WinXP) spiegeln auf bootfähige CD-R -> Welches Progr

uspc / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte den jetzigen Software-Zustand meines PC (WinXP) auf CD-R(W) spiegeln. Das soll sogar ohne zu installierende Software funktionieren. Also ein kleines Tool von CD starten (welches ???), Rohlinge in den Brenner, und wenns knallt, spielen die alles wieder zurück.

Welches Tool kann das, ist einfach und wenns geht in Deutsch ? Wer hat Erfahrungen ?

Danke für Eure Tipps ! Ulfo

bei Antwort benachrichtigen
Gurus uspc „Festplatte (WinXP) spiegeln auf bootfähige CD-R -> Welches Progr“
Optionen

ein Image
zB. "Ghost" von Symantec

googel mal nach image erstellen..

MfG
Gurus

Olaf19 uspc „Festplatte (WinXP) spiegeln auf bootfähige CD-R -> Welches Progr“
Optionen

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir Acronis TrueImage Deluxe (=abgespeckte Vollversion mit geringen Einschränkungen) wärmstens empfehlen. Während des Installationsvorgangs kannst Du Dir eine sog. Notfall-CD erstellen und später nur noch diese unter DOS benutzen, d.h. die Installation unter Windows kannst Du abbrechen, die brauchst Du dann nicht mehr. Du findest dieses Programm regelmäßig auf CDs von Computerzeitschriften, zuletzt meines Wissens nach in der c't 20/2003.

Einen Test-Download der neuesten Version TrueImage 7 gibt es hier: http://www.acronis.de/download/trueimage/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Gurus uspc „Festplatte (WinXP) spiegeln auf bootfähige CD-R -> Welches Progr“
Optionen

Norton; Ghost 2003
Powerquest; Drive Image 7.01
Acronis; True Image 7.0
Paragon; Drive Backup 6.0

hol dir die neue Chip dort ist ein umfangereicher Test und als Beilage auf der CD den Paragon Partion Manager 5.0

MfG
Gurus