Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.709 Beiträge

Fehlermeldung bei Nero 551050

jueki / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Will ich einen gerippten Film mit Nero brennen, erscheint, egal ob Video- oder Super Video- Cd, eine Fehlermeldung. Ein Konflikt der MPEG2/MPEG1- Varianten und auch der Datenstrom erzeugt NEROs Mißfallen.
Installiert ist MPEG 4.
Wodurch wird diese Meldung erzeugt, was bedeutet sie und wie kann ich sie abstellen? Das Ganze erscheint ebenfalls bei der mal versuchsweise installierten Version 6!
Vielen Dank -- Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kolti jueki „Fehlermeldung bei Nero 551050“
Optionen

Vielleicht solltest Du wieder auf Version 5.5.10.42 zurückgreifen.
Ich habe den blöden Eindruck, daß man gerne zum Kauf der 6er Version animieren möchte.

jueki Kolti „Vielleicht solltest Du wieder auf Version 5.5.10.42 zurückgreifen. Ich habe den...“
Optionen

@Kolti, danke erst mal, das du Dich als Einziger hier traust- scheint entweder zu "komplimiziert" oder zu banal zu sein meine Frage.
Ich habe ja das Nero 5, welches bei meinem Brenner bei war. Mit dem kostenlosen Update auf die Version 551050 "geschönt". Da tritt es auf, genau wie vor dem Update. Deswegen habe ich mir mal versuchsweise die Version 6....11 geladen und installiert. Hätte sie mich überzeugt, dann hätte ich sie selbstverständlich erworben. Hat es aber nicht.
Und diese Meldung erscheint dort genau so!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Herman Munster jueki „@Kolti, danke erst mal, das du Dich als Einziger hier traust- scheint entweder...“
Optionen

Die 5.5.10.50 ist in der Tat eine fehlerverseuchte Version. Geh zurück auf die 5.5.10.42. Wenn der Fehler auch damit auftritt, dann sind die Files in der Tat nicht konform mit dem Medium, auf das sie sollen. Oder könnte es an dem nicht hinzugekauften MPEG2-Codec liegen, den die 5er Version benötigt, um SVCDs zu erstellen? Mit MPEG4 können die 5er Neros nämlich gar nichts anfangen. Anscheinend die 6er bis auf weiteres auch nicht... hihi! ;-)

Wenn also die 10.42 auch stänkert, dann ist wohl wirklich mit der Ausgangsdatei etwas nicht in Ordnung. Dann schmeiß nochmal (oder überhaupt erst mal) Dein TMPGEnc an und halte Dich strikt an den entsprechenden Wizard, den für SVCD z.Bleistift. Und wenn der die MPEG2-Datei (bei SVCD) "nach Vorschrift" erstellt hat, dann wird Nero 5.5.10.42 bestimmt nicht mehr meckern. Wie gesagt, es sei denn, der Nero-MPEG2-Codec fehlt noch.

jueki Herman Munster „Die 5.5.10.50 ist in der Tat eine fehlerverseuchte Version. Geh zurück auf die...“
Optionen

Etwas spät, Hermann, aber keinesfalls undankbar: Deine Anregungen haben mich dahin gebracht, selbst mal den Denkapparat einzuschalten und nachzuforschen.
Es ist, wie Du schon sagst, "Nero", gleich, welcher Version, kann nur mit MPEG 1 etwas anfangen. Mit den höheren Zahlen hat er Schwierigkeiten!
Aber deswegen installiere ich das Einser nicht - noch dazu, daß er ja anbietet, ohne seine eigenen Normvorstellungen zu brennen. Und das funktioniert dann auch!
Vielen Dank noch einmal an alle, die mir geholfen haben!
Jürgen