Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Explorerdateinamen drucken wie geht das.

Dr.Maisenkaiser / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich möchte von einem Ordner mit ca. 20 unterordnern einen print erstellen. So daß ich alles auf einen Blick habe. Den Namen, die Größe, und das Erstellungsdatum.
Mit der Drucktaste neben der F 12 hab ichs schon probiert und dann in Paint eingefügt. Aber das Ergebnis gefällt mir nicht und es muß doch noch einen anderen Weg geben die Dateien übersichtlich zu Papier zu bringen.

Danke

Doc.

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Dr.Maisenkaiser „Explorerdateinamen drucken wie geht das.“
Optionen

Hi,
auf der Konsole einfach "dir >datei.txt" eingeben. Dann ist das aktuelle Inhaltsverzeichnis in eine Datei namens datei.txt ausgedruckt.
Mit "dir /s >datei.text" kopierst Du das Inhaltsverzeichnis des Verzeichnisses und alle Unterverzeichnisse in die Datei.

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Dr.Maisenkaiser Lars.L „Hi, auf der Konsole einfach dir datei.txt eingeben. Dann ist das aktuelle...“
Optionen

Hallo Ich habe die Antwort gelesen. Das war aber zu hoch für mich.
Ich habe also folgende Datei die ich drucken möchte. C + eigenene Dateien + Photos + Urlaub und dann kommen die ganzen Urlaubsbilder die einzeln benannt sind. So und nun habe ich mit der o.a. Methode nichts erreicht außer daß ich meinen c-Ordner in eine Datei mit der Endung txt bzw. text(?) gebracht habe. Also nochmals für den Laien. Was genau muß ich bei o.a. Ordnern c + eigene Dateien usw. einschreiben, daß ich dann was und wie printen kann.
Schrecklich aber ich mache offensichtlich einen denkfehler.

Doc.

bei Antwort benachrichtigen