Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

DVD

gueney / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute ich habe mir einen neuen pc gekauft und kann keine selbst gebrannten cd's gucken (vcd oder svcd) er meckert irgend einen codec an was ist das eigentlich und wo kriege ich so was her auch der win media player läuft nicht vielen dank für eure unterstuetzung byee

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 gueney „DVD“
Optionen

DivX Codec 5.05
einfach mal hier probieren

http://www.divx.com/

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gueney „DVD“
Optionen

Bist du dir mit DivX bei svcd und vcd sicher? Ich würd eher auf den ac3 codec tippen

bei Antwort benachrichtigen
gueney Crazy Eye „Bist du dir mit DivX bei svcd und vcd sicher? Ich würd eher auf den ac3 codec...“
Optionen

wo und wie kriege ich bitte diesen ac3 codec her bist du mal so lieb ? byee

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 gueney „DVD“
Optionen

Bei mir funzts mit dem DivX Codec, allerdings kann es natürlich au sein, das es mit dem ac3 codec auch geht.

mfg mastre1

bei Antwort benachrichtigen
gueney mastre1 „Bei mir funzts mit dem DivX Codec, allerdings kann es natürlich au sein, das es...“
Optionen

Wo kann ich diesen ac3 codec runterladen bitte ?

bei Antwort benachrichtigen
Rika gueney „DVD“
Optionen

Was quatscht ihr denn da wieder? VCD unD SVCD hat weder was mit DivX noch mit AC3 zu tun. Vielmehr ist VCD gleich MPEG1-Video und Layer 2 Audio, SVCD ist MPEG2-Video mit Option auf VBR und Layer 2 Audio mit Option auf VBR. Also wird auch AC3 da nix bringen, da es üebrhaupt gar keine Möglichkeit gibt, einen lesbaren AC3-Stream in ein MPG-File zu integrieren - deshalb nutzt DVD ja auch VOB-Dateien.

Alsot standardmäßig kann der Windows Media Player zumindest VCDs wiedergeben - und das sollte auch kein Problem sein. SVCD ist aber MPEG2, kann also für DVD-Wiedergabe missbraucht werden, was wiederum zu lizenzrechtlichen Schwierigkeiten führt - weshalb der WMP es also nicht direkt unterstützt.

Fazit: Du brauchst einen MPEG2-Decoder.

Empfehlung: Such mal nach "FreeDVD", das ist ein lizensierter, aber trotzdem kostenloser DVD-Decoder-Filter direkt vom FhG IIS. Ist irgendwann '2000 geleakt, hat sich aber nie jemand beschwert...

bei Antwort benachrichtigen
Miezekatze007 gueney „DVD“
Optionen

Tach...

Warum besorgst du dir nicht einfach ein Codec-Pack, da ist meistens alles schon drinne, was du für den Filmgenuß (Codecmäßig) brauchst.

Codecpacks:

K-lite Codec Pack
Nimo Codec Pack
SLD Codec Pack


Bis denne und Ahoi!

bei Antwort benachrichtigen
gueney Miezekatze007 „Tach... Warum besorgst du dir nicht einfach ein Codec-Pack, da ist meistens...“
Optionen

vielen dank du hast mir total gut geholfen noch ein mal danke byee

bei Antwort benachrichtigen
S!D gueney „DVD“
Optionen

power dvd :-)

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gueney „DVD“
Optionen

Kann mir einer sagen wofür ich Ac3-codec sonst brauche?

Das er noch den (alten) Medien Player benutzt habe ich überlesen, und bei mir gabs bei Power DVD ohne Ac3 anfangs Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
cm1982 gueney „DVD“
Optionen

Einige MPEG-4 Movies (DivX etc.) haben statt MP3 ein AC3 Audio Stream, wenn's auch für die meisten Leute uninteressant ist. Um da den Ton zu hören, brauchst Du einen AC3 Filter.

bei Antwort benachrichtigen