Hallo Leute, habe obigen Fehler beim wiederherstellen des Images auf Platte. Hat da jemand ne Idee? Vielen Dank für die Hilfe!
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hallo Leute, habe obigen Fehler beim wiederherstellen des Images auf Platte. Hat da jemand ne Idee? Vielen Dank für die Hilfe!
Hi!
Das es der banale "Datei nicht gefunden" Fehjler ist, will ich mal nicht glauben, schliesslich muss man die Datei ja auswählen.
Evtl. ein Problem mit einem geteiltem Image.
Ansonsten wäre ein Blick ins Handbuch hilfreich 8Fehlerbeschreibungen) und natürlich gibt die MasterErrorlist auf den Seiten des Powerquest-Supports:
Error 1831 reported when creating image
Die Beschreibung schlägt vor DI von einer anderen DOS-Version aus zu staretn. ich denke es passiert folgendes:
DI wird von Festplatte ausgeführt. Beim Reboot unter dem "eingebauten" DRDOS bekommen die Laufwerksbuchstaben eine andere anordnung und dabei wird dann das Ziellaufwerk (dort soll die Imagedatei erzeugt werden) nicht mehr gefunden.
Überprüfen kann ich das nicht, da ich nur eine alte DI2-Version besitze, die eh' nur unter DOS ausgeführt werden kann.
Bis denn
Andreas
Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort! Ich hätte ausführlicher sein sollen! Also, ich boote mit den beiden DI-Disks, sage Wiederherstellen, wähle mein Image aus (von der zweiten Partition), wähle mein Ziel aus (die erste Partition) und DI fängt an das Image auf meine erste Partition zu kopieren. Kurz vor Schluß brichts mit ner Checkbox und der Fehlermeldung ab! :-(
Aha, da hab ich doch (glaube ich) den Fehler gefunden! Ich habe das Image von DVD auf Partition 2 kopiert und wollte es von da zurückspielen (weil viel schneller als von DVD). Dabei ist der Fehler aufgetreten. Jetzt habe ich mal direkt von DVD das Image zurückspielen wollen und DI meldet mir, dass es eine Datei Image.002 haben mag, die ich dummerweise nicht auf die DVD gebrannt habe und nun auch gar nicht mehr besitze. Dumm gelaufen - jetzt kann ich doch wieder von vorne anfangen und alles neu installieren.
Oder???
Sorry für das Pferde scheu machen...
Torsten
Hi!
Danke für die Rückmeldung!
Ich fürchte allerdings auch, dass du neu Aufsetzen musst, ich üsste nicht, wie man das fehlende Teil des Images "simulieren" könnte.
Bis denn
Andreas
Mann oh Mann ich sag dir... :-)
Fehlendes image.002 ist aufgetaucht, allerdings auf dem falschen Rechner (hab hier drei identische FSC 2,4). Jetzt wie von einem auf den anderen Rechner bekommen? Hab die 1,3GB-Datei mit Winzip gesplittet und dann auf 2 Rohlinge gebrannt. Auf dem Zielrechner wieder ausgepackt und das Image neu zurückgespielt - ging wunderbar und ich schlage nun drei Kreuze!!!
Nochmals Danke für die Anteilnahme!!! :-)
Grüße bis mal bald,
Torsten
Hi!
Ich glaube "Phoenix aus der Asche" beschreibt dieses backupwunder am besten.
Bis denn
Andreas
PS: Oink! (Schwein gehabt!) ;-)
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]