Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.593 Beiträge

Drive Image 7 - Keine Verbindung

olli_bolli / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi...


Habe folgendes Problem. Hatte Powerquest Drive Image 7 installiert, lief auch wunderbar. Ab irgendeinem Zeitpunkt kam beim Start des Programmes folgender schwerwiegender Fehler:


"Keine Verbindung - Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden".


Danach kann ich nur noch auf ok drücken. Bin dann zwar im Programm... kann aber nur "Neu verbinden" auswählen. Wenn ich das mache, kommt der Fehler wieder usw. Raus komme ich ohne Problem.
Hab das Programm deinstalliert und neu raufgespielt... Der Fehler bleibt aber!


Woran kann das denn liegen und wie kann ich den Fehler beheben?
Kann die Ursache irgendein Dienst sein, den ich mir per Windows-Update installiert habe? (Hab übrigens Win XP)?


Danke im Voraus... Olli

bei Antwort benachrichtigen
pandoras_box olli_bolli „Drive Image 7 - Keine Verbindung“
Optionen

moin olli,

hatte das selbe problem, konnte es nur nach neuinstallation von xp richten.
was hast du bei den netzwerkeinstellungen angegeben, bei mir funktioniert di7 nur, wenn ich alle felder leer lasse und dann ein lokales konto anlege )o: und netzzugriff hab ich auch nicht...
desweiteren gibt es einen erstaunlichen nebeneffekt: einmal di7 installiert kann man von anderen rechnern nicht mehr auf die freigegebenen verzeichnisse zugreifen...

falls es was neues von der di7 - front gibt, lass es mich wissen...

so long
pandoras_box

bei Antwort benachrichtigen
olli_bolli pandoras_box „moin olli, hatte das selbe problem, konnte es nur nach neuinstallation von xp...“
Optionen

Hi...

Habe das Problem gelöst! Man muß sich bei WinXP mit Paßwort anmelden (muß identisch mit dem sein, welches man bei DI7 erstellt hat)... Danach läuft es einwandfrei...

Gruß! Olli

bei Antwort benachrichtigen