Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.709 Beiträge

Drive Image 7.0

Sodiman1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich hoffe ihr könnt  mir bei meinem problem helfen.wenn ich versuche ein backup mit drive image 7.0 von meinem winxp prof system zu erstellen bekomme ich folgende fehlermeldung:
"Backup von C:\wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.Der PowerQuest Virtual Volume Imagin-Treiber (pqv2i.sys)ist nicht im System vorhanden.Fehler EC8F000C: Der Treiber des virtuellen Volume-Image kann nicht gefunden werden.Fehler 00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Unbekannter Fehler."
Diese datei ist aber auf meinem system (C:\Windows\System32\Drivers)vorhanden!auch mehrfaches neuinstallieren (auch auf einem anderen rechner,gleicher fehler)brachte keinen erfolg.über eine antwort von euch würde ich mich freuen.danke im voraus.

MfG

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Sodiman1 „Drive Image 7.0“
Optionen

Ich habe die Version 7 nicht und auch nicht XP, aber man hört ja immer wieder von allen möglichen Fehlern. Wohin machst Du Dein Backup? Am besten funktioniert das sektorenweise Kopieren unter DOS, notfalls von den Notfalldisketten (die man besser auf eine startfähige CDRW brennt). Man richtet einfach eine Backup-Partition auf einer zweiten Festplatte ein, die genau so groß ist wie die Originalpartition und kopiert mit der Option "Von Datenträger zu Datenträger". Primäre Partitionen kopiert man auf Primäre Partitionen und vermeidet alles ummodeln. Zum Aktiv setzen bzw. verstecken nutzt man besser PartitionMagic als DriveImage. Die kopierte Partition würde ich verstecken, BEVOR Du Windows startest!
Auch diese Notfalldisketten erstellen und auf die erwähnte CDRW brennen. Programme aufrufen am DOS-Prompt mit Befehl: pqmagic (PartitionMagic) oder pqdi (DriveImage).

Dr. Hugh Sodiman1 „Drive Image 7.0“
Optionen

Thomas,

I have the identical problem with pqv2i.sys and I can't make backups either.
Have you found a solution yet?
(ik spreek Nederlands / Engels und verstehe Deutsch)

Looking forward to a solution ....

Dr. Hugh