Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.709 Beiträge

di7 - installationsprobleme - 2. versuch!

cusco2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo da draussen,

hab gestern schon gepostet, verschwand aber wieder - frag ich da was unrechtes???
hab mir von powerquest.com di7 runtergeladen und wollte es installieren. die entpackte
datei (492mb) hat die endung *.iso. ansonsten kam da nur noch eine txt-datei mit und in der
heisst es:

Um PowerQuest Drive Image installieren zu können, müssen Sie zuerst
das heruntergeladene Drive-Image-ISO-Image auf CD brennen.

Sie benötigen hierzu Folgendes:

-Eine leere CD-R (verwenden Sie keine CD-RW.)
-Das Drive-Image-ISO-Image (das Sie über die
PowerQuest Website heruntergeladen haben.)
-Ein CD-Brennprogramm, z. B. Nero Burning Rom oder
Roxio's Easy CD Creator, mit dem Sie
ISO-Images auf CD brennen können.

Nero Burning Rom - Verwenden Sie die Option "Burn Image" (Image brennen), um
das ISO-Image auf CD zu brennen. Weitere Anweisungen finden Sie in der
Dokumentation zur Software.

Nachdem Sie das ISO-Image auf CD gebrannt haben, können Sie
Drive Image installieren.

nun - ich habe das mit nero6 gemacht, er hat ne iso-datei auf der cd - aber wie soll ich das jetzt installieren?

hat da jemand eine idee?
(ich habs wirklich ehrlich gedownloadet!!!)

danke!
andreas

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 cusco2 „di7 - installationsprobleme - 2. versuch!“
Optionen

Hi!

Du meinst, du hast die Download-Version online gekauft und das Programm kommt dann als ISO-Image? Dann schreib das doch bitte auch so. Ich hab' gesehen, dass dein letzter Threat gelöscht wurde, weil man es für eine "Hilfe! ich kann meine Raubkopie nicht verwenden!"-Frage gehalten hat.

Ich hab' diese Kaufmethode noch nie genutzt, hab' sie allerdings schon vor längerer Zeit gesehen. Meine Updates sind alle normal gekauft. Was hast du gezahlt? (Ich meine Updates wären billiger, oder?)

Mit Nero sollte das eigentlich doch kein Problem sein, IMHO auch mit allen anderen Brennprogrammen nicht. Man muss eine CD aus einem CD-Image heraus erstellen.
Wenn du eine Daten-CD erstellt und die ISO-Datei auf die "neue CD" ziehst, dann bekommst du natürlich wirklich nur eine CD mit einer ISO-datei...

Ich hab' eine ältere Nero-Version (5.5.8.1) auf dem Laptop und werde mal kurz nachschauen, wie's da geht:

(ein funktionierender Sleepmode ist eine feine Sache...)

OK, mach den Assisten zu und gehe ins Datei-menü, da gibt es den Punkt "CD-Image brennen".

Der Rest sollte dann selbsterklärend sein.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
cusco2 Andreas42 „Hi! Du meinst, du hast die Download-Version online gekauft und das Programm...“
Optionen

... ich hab wirklich die iso-datei gekauft (blöderweise - weil ich nicht nachgesehen habe die vollversion, etz iss eh wurscht).
verstehe ja auch dass die abzocker nicht unterstützt werden sollen.
so, im hintergrund läuft jetzt das imagebrennen, mal sehn was rauskommt.
danke erst mal!!!
andreas

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
cusco2 Nachtrag zu: „di7 - installationsprobleme - 2. versuch!“
Optionen

der brenner ist jetzt fertig - und ich hab wieder nur ne iso-datei auf der cd.
ich hab folgendes gemacht:
nero aufgerufen
assistent beendet
datei öffnen
iso ausgewählt
dann heisst es links: zustammenstellung brennen (cd image),
rechts sitzt der haken auf brennen

... und wenn ich das mache, dann brennt er mir nur die iso-datei auf cd!
(ich hab jetzt vier davon...)

ich hab ja ne toller serien-nummer - aber wie krieg ich jetzt ne exe datei?
hätte noch winoncd6 zu bieten, gehts da eher?

danke schon mal

andreas

Andreas42 cusco2 „ahhhh, ich schaffs nicht!!!! @andreas42“
Optionen

Hi!

Ich hab' bei meinem Nero im Dateinmenü einen extra Punkt (irgendwo in Mitte), da steht wirklich "ISO-Image brennen". Wähle ich den aus, kann ich eine Imagedatei aussuchen (im Dialog "Öffnen").

Ich kann leider nicht weiter testen, da ich keine gesaugte ISO.Datei auf dem Laptop habe.

Mehr kann ich also leider nicht testen.

Mit WinonCD müsste es auch gehen, ich hab' allerdings nur 3.6 installiert und da geht's AFAIK noch nicht. Im Zweifelsfall kanns nicht schaden, wenn du dich durch die Onlinehilfe von WinonCD gräbst. Die sollte doch eigentlich was dazu erklären können.

Bis denn
Andreas

Conqueror cusco2 „ahhhh, ich schaffs nicht!!!! @andreas42“
Optionen

Du sollst keine ISO Datei brennen, sondern ein Image brennen.
Lies doch besser mal die Beschreibung von Nero durch,da steht drin wie es geht.Wie es bei Nero 5.5 geht kann ich Dir sagen,aber nicht bei Nero 6,da mir die Version noch zu buggy ist.

cusco2 Conqueror „ahhhh, ich schaffs nicht!!!! @andreas42“
Optionen

... also: ich hab jetzt die alte neroversion wieder draufgespielt
und bin mit dem wizard auf "andere formate" gegangen (gleicher erfolg mit "datei->cd-image brennen". dann kommt ein fenster mit datei öffnen, ich wähle abc.iso, er fragt "brennen?", ich sage "ja" und dann kommt "image-datei speichern in [unterverzeichnis] abc.nrg". so -und ab da speichert er mir nur die abc.nrg auf meine festplatte.
liebe leute, wo verlasse ich hier den pfad der weisheit???
danke für eure hilfe!
andreas

Andreas42 cusco2 „ahhhh, ich schaffs nicht!!!! @andreas42“
Optionen

Hi!

Soweit bist du (denke ich) an der richtigen Stelle. Jetzt gibt's nur noch ein kleines Problem:

Nachdem du das Image richtig geöffnet hast, kommt der Brennen-Dialog. Der Haken "Image erzeugen" muss entfernt werden(!).

Das ist die in Nero vorgesehene Stelle, an der man ein neues CD-Image erzeugen kann. An dieser Stelle witzlos, aber der Dialog wird in dieser Form auch beim Normalen-Brennen genutzt und da macht er Sinn.
Klickt man den Haken weg, erscheint auch das Feld indem, man die Brenngeschwindigkeit einstellen kann.

Bis denn
Andreas