Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Desktop abfilmen...mit welchem Programm?

AvALoN580 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche ein Programm, mit dem es möglich ist, Desktop-Aktionen, wie z.B. Mausbewegungen, oder Ingame-Szenen aus Spielen abzufilmen und auf Platte zu speichern, möglichst ohne weiterere Peripheriegeräte.

Kennt jemand ein solches Programm?

bei Antwort benachrichtigen
rill AvALoN580 „Desktop abfilmen...mit welchem Programm?“
Optionen

Bei der Lotus SmartSuite war früher (bis Version 9.7?) das Programm SmartCAM dabei, das alle Vorgänge auf dem Desktop aufzeichnen und wieder abspielen konnte.
Bei der aktuellen Version 9.8 scheint es nicht mehr dabei zu sein. Die Lotus SmartSuite kann man sehr günstig bei eBay erwerben.

rill

Rebedj AvALoN580 „Desktop abfilmen...mit welchem Programm?“
Optionen

hab mir aus dem net die Freeversion von CamStudio gezogen. Musst mal googeln wo der Download iss. Damit kannste einen Rahmen ziehen auf dem Desktop und alles mitfilmen. Damit mach ich meinen Leuts in der Firma die Arbeitsschritte deutlich, damit sie auch sehen wie sie was machen sollen. Ist echt gut das Programm. Sehen im Film ist halt besser als eine Arbeitsanweissung zu schreiben, welche dann doch wieder keiner versteht.

Habs mal schnell gesucht:

http://www.rendersoftware.com/products/camstudio/download.htm

Such hier die Freewareversion

Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
AvALoN580 Nachtrag zu: „Desktop abfilmen...mit welchem Programm?“
Optionen

Hm, für das Abfilmen des Desktops sehr gut, aber ich möchte auch Ingame-Szenen von Direct3D-Spielen aufnehmen...

Ich kenne das Programm FRAPS, aber das kratzt so dermaßen an der PC Leistung, dass es nur noch eine Ruckelorgie wird...