Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.709 Beiträge

Davideo3 und Untertitel?

bobo1979 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, folgendes Problem:

Man kann bei Davideo3 Untertitel auswählen. Aber jedesmal wenn ich z.B Englischen Ton und Deutsche Untertitel auswähle rippt er mir ohne Untertitel. Hab schon mit zig DVD´S probiert. Ich kann einstellen was ich will, die Untertitel sind jedesmal nicht dabei. Mittlerweile habe ich rausbekommen, das die Untertitel anscheinend nur beim Zielmedium DVD zu rippen gehen, und habe eben dieses ausgewählt um die DVD konformen Dateien (mit Untertitel) dann ertmal auf der HD zu haben, aber während des Prozesses des rippens sehe ich schon im Vorschaufenster das die Untertitel wieder nicht dabei sind. Ist das evtl. ein Bug von Davideo3? Neuestes Update etc. alles installiert.

Hat jemand schon mal ne DVD gerippt mit Untertiteln und Davideo3? Mit DVDX gehts doch auch...

Mfg

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO bobo1979 „Davideo3 und Untertitel?“
Optionen

Davideo3 hat noch zu viele Macken versuchs doch mal mit DVDShrink.

bobo1979 Nachtrag zu: „Davideo3 und Untertitel?“
Optionen

Hi, danke für den Tipp, aber auch mit DVDShrink 2.3 schaffe ich es nicht das die Untertitel dabei sind, obwohl ich ausgewählt habe Englische Spache und Deutsche Untertitel. Auserdem sollen die Untertitel dann auch Dauerhaft von Anfang an eingeblendet sein.

Noch einen Tipp?

Rika bobo1979 „Hi, danke für den Tipp, aber auch mit DVDShrink 2.3 schaffe ich es nicht das...“
Optionen

Dann glaube ich, stellst du dich einfach nur dumm an. Standardmäßig werden die Untertitel nicht eingeblendet, weil sie nicht Teil der Filspur sind, sondern ein seperator Datenstrom. Um den einzublenden, benötigt man spezielle Playback-Filter, wie sie entweder Software-DVD-Player oder DirectShow-Subtitler haben.

bobo1979 Rika „Dann glaube ich, stellst du dich einfach nur dumm an. Standardmäßig werden die...“
Optionen

Das glaube ich nicht. Wenn ich den Film mit Power DVD anspielen lasse fehlt der Untertitel und wenn ich Ihne im Power DVD unter Subtitle auswählen will ist es grau, also nichts ausählbar. Oder kann es sein das man den Film erst komplett rippen muss, ehe die Untertitel funzen? Ich hab nämlich dierekt als ich in der Vorschau gesehen habe das die Untertitel nicht dabei waren, den Vorgang abgebrochen, und die Teil-fertige Datei abgespielt, Bild geht, Ton Geht alles super, aber die Untertitel kann man nicht wählen. Ist das erst verfügbar wenn der Film fertig ist, so das es evtl. erst am Schluss encodet wird, also die Untertitel?

Und ausßerdem hast Du mein Problem nicht verstanden. Ich will die Untertitel nicht manuell einblenden können, sondern sie sollen von Grund auf immer an sein, und auch nicht abzuschalten. Denn ich möchte keine DVD brennen sondern eine SVCD. Den Umweg über das DVD Format hätte ich nur gemacht wegen den Untertiteln, denn ausser DVDX rippt irgendwie kein Programm die Untertitel dierekt auf eine SVCD mit drauf. Aber DVDX hat andere Macken, weswegen ich es nicht benutzen will.

Les mal bitte auch das Posting, durch bevor Du schreibst. Mir kommt es nicht darauf an das die Untertitel von der DVD auf meine HD kommen, denn das ginge per Smartripper einfacher, sondern das Programm soll in einem Durchgang eine S(VCD) oder besser MVCD mit ständig eingeblendeten Untertiteln erzeugen.

Mfg

AK_VIDEO bobo1979 „Hi, danke für den Tipp, aber auch mit DVDShrink 2.3 schaffe ich es nicht das...“
Optionen

Versuchs mal mit IFOEDIT ist zwar etwas schwierig zu bedienen
aber auch da gibts eine Anleitung im Netz.(Freeware)

bobo1979 Nachtrag zu: „Davideo3 und Untertitel?“
Optionen

Hi, für alle die mal das gleiche Problem wie ich haben, zwecks den Untertiteln etc. Es gibt auf der GData Seite ein neues Update (4,5 MB). Wenn man dieses installiert funzen die Untertitel einwandfrei und für alle Formate. Auserdem wurde das Aussehen noch etwas aufgepeppt ;-)

Ich bin ja so happy, muss ich nun doch nicht auf die super MVCD´S von Davideo verzichten.

Mfg