Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.702 Beiträge

Datumsverstellung bei Symantec Winfax Pro 9.0

Dr.Maisenkaiser / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Habe o.a. WinFax PRO 9.0. Bereits bei der vorhergehenden 7.0 Version hatte ich das Problem wenn ich das Fax welches ich weggeschickt habe ausdrucken möchte das jeweilige Datum um genau 1 Monat dahinter liegt. Es ist offensichtlich kein Softwareproblem aber irgendwie holt er sich das Computerdatum und zieht 1 Monat ab. Es ist halt einfach lästig wenn man dann immer erklären muß wann man das Fax nun wirklich weggeschickt hat.
Vielleicht über die Regedit wäre das Problem zu lösen.
Nun meine Frage wo kann ich sehen, woher WinFax 9.0 das Datum bezieht und kann ich das wieder in Ordnung kriegen. (Neuinstallation war nicht erfolgreich)

Gruß
Doc.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Dr.Maisenkaiser „Datumsverstellung bei Symantec Winfax Pro 9.0“
Optionen

Da würde ich doch mal bis zum Beweis des Gegenteils erst mal annehmen, daß das Datum aus dem BIOS-Datum bezogen wird. Und das ist vormonatlich.

Meinst Du das Datum, das WinFax auf die weggeschickten, beim Empfänger ankommenden Sendugnen schreibt? Das wird normalerweise, wie auch der Absender, "Seite x von y" usw. über (bei Installation vordefinierte, aber änderbare) WinFax-Variablen ausgefüllt, so etwa wie "%D" für "Tagesdatum". Die würde ich mal in den Präferenzen von WinFax kontrollieren. Vielleicht versteht WinFax ein etwas unglückliches Konstrukt als Rechenanweisung.

Dr.Maisenkaiser Herman Munster „Da würde ich doch mal bis zum Beweis des Gegenteils erst mal annehmen, daß das...“
Optionen

Die Einstellungen unter Winfax habe ich schon kontrolliert. Da kann man das einstellen was man gerne auf dem Fax dann sehen möchte. Aber das ist es nicht, sondern wenn ich es weggechickt habe, erscheint doch oben der Statusbericht und der hat ein um 1 Monat zurückliegendes Datum.

danke für die Antworten.
Doc.