Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.703 Beiträge

Dateien splitten mit WinRar 3.0

App / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich meine mich erinnern zu können, dass man mit WinRAR in früheren Versionen Dateien auf Disketten und CD-Rohlinggröße splitten konnte. Habe die Testversion 3.0 und da kann ich nur Diskettengröße einstellen.
Ist das in der neuen Version nicht mehr implementiert oder liegt es an der Testversion?

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne App „Dateien splitten mit WinRar 3.0“
Optionen

Hast Du's schon mit dem Wizard probiert? Da kannst Du die Größe auf's Byte genau einstellen. Für Disketten gibt's natürlich schon eine Voreinstellung...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
App Max Payne „Hast Du s schon mit dem Wizard probiert? Da kannst Du die Größe auf s Byte...“
Optionen

Ja, habe ich schon. Bleibt bei den beiden Alternative Diskette und Automatisch.
Aber danke für die Antwort.

Gruß
App

Neo9998 App „Dateien splitten mit WinRar 3.0“
Optionen

Hi App!
Ich habe Winrar 3.10 und man kann zum splitten zwischen 3,5" Diskette, Zip-100, CD-Rom 650MB und CD-Rom 700MB auswählen. Besorg dir mal eine neuere Version.

cuneo
App Neo9998 „Hi App! Ich habe Winrar 3.10 und man kann zum splitten zwischen 3,5 Diskette,...“
Optionen

Hallo Neo,

danke für den Tipp. Ich werde mir die 3.1er Version mal runterladen.

Gruß
App

App Nachtrag zu: „Hallo Neo, danke für den Tipp. Ich werde mir die 3.1er Version mal runterladen....“
Optionen

Habe jetzt die Version 3.2 und mit der klappt das Splitten ohne Probleme. Kann aber auch sein, dass diese Funktion bei meiner alten V. 3.0 abgestellt wurde, weil die Testzeit überschritten war.

Danke & Gruß
App

gelöscht_84526 App „Dateien splitten mit WinRar 3.0“
Optionen

Wenn du den Ordner , den du packen willst, mit der rechten Maustaste anklickst und im Kontextmenü z.B. wählst "Zu einem Archiv hinzufügen...", dann öffnet sich doch dieses WinRar-Fenster. Im linken unteren Bereich sollten dann unter "Kompressionsmethode" zwei Eingabeflächen stehen, im ersten kannst du einstellen zwischen "schnell" und "sehr gut", im unteren Fenster kannst du einstellen, wie du das Teil gesplittet haben möchtest. Angeboten wird 1.) 1.457.664 kB, 2.) Automatisch, und wenn du keine dieser Vorgaben haben möchtest, dann kannst du den Wert in kB von Hand eingeben. So ist es zumindestens bei mir, und ich habe die Version 3.00 auf meinem Rechner, allerdings als Vollversion. Vielleicht funzt das ja nur in der Demo-Version nicht.

Gruß
K.-H.

App gelöscht_84526 „Wenn du den Ordner , den du packen willst, mit der rechten Maustaste anklickst...“
Optionen

Danke für Deine Antwort! Genau so, wie Du es beschreibst, habe ich es in Erinnerung. Da es bei mir so aber nicht ist (nur Diskette und Auomatisch) liegt das wohl an der Testversion.

Gruß
App