Ich habe zwei Dateien aus dem Programm Norton Antivirus auf meinen Rechner, die nicht zu löschen sind. Weder mit Dinstllationsprogrammen noch mit dem normalen löschen. Das Programm Norton Antivirus ist aber gelöscht. Was kann ich tun ???
Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge
Den Computer im Abgesicherten Modus starten und die Dateien dann löschen.
Oder - wenn das möglich ist - umbenennen (z.B. .DLL in .DL), neu booten und dann von Hand löschen.
Allerdings könnte das bei den miesen Symantec-Progs sein, daß dann die Probleme erst richtig losgehen! Symantec-Progs haben die besch... penetrante Angewohnheit, zwar die Dateien (zumindest einige wenige ...) zu entfernen, die Dienste etc aber völlig intakt zu belassen, sodaß ab dem nächsten Neustart ein File unablässig nach seiner Mami sucht und ein anderes seine Einheit verloren hat. Eine Plage! also nicht nur in der Registry suchen, sondern auch im Hardwaremanager bei den Diensten.
Es ist ja heute schon absolut gang und gäbe, daß ein "Deinstall" praktisch nichts mehr von der Platte WIRKLICH entfernt. Das war früher viel besser. Bei einigen Progs kann man von Hand locker über 100 Fundstellen nach der "Deinstallation" noch finden (z.B. der Virenscanner AVP V4!!!). Unmittelbar nach der Installation waren es putzigerweise praktisch genau so viele...
Manchmal muß man sich wirklich fragen, was zum Deibel entfernen diese Deinst-Progs denn TATSÄCHLICH von der Platte bzw. Registry?????? In diesem Zusammenhange werden externe Installations-Beobachtungsprogs zunehmend wichtiger, da die als unbeteiligte Dritte weniger Skrupel haben, die Progs wesentlich vollständiger zu tilgen.