Moin moin!
Eigentlich ein ganz simples Problem... wenn ich mehrere Bilder mir Photopaint lade, wird das Programm jedes mal extra gestartet! Wo muss ich was einstellen damit es jedes Bild in ein Programmfenster lädt?
Gruß, Sven.
Moin moin!
Eigentlich ein ganz simples Problem... wenn ich mehrere Bilder mir Photopaint lade, wird das Programm jedes mal extra gestartet! Wo muss ich was einstellen damit es jedes Bild in ein Programmfenster lädt?
Gruß, Sven.
Hallo,
ich kenne die Corel-Software (aus prinzip) nicht, aber vielleicht versuchst du mal über Datei und Öffnen zu gehen...?
Gruss
Moin!
Ok habs falsch formuliert...
Ich will im Explorer direkt n Bild laden (also rechte Maustaste "Öffnen mit") und nicht immer über Datei/Öffnen vom Programm aus!
Dann wird für jedes Bild das Programm extra gestartet...
Gruß, Sven.
Hallo,
also der Explorer ist nicht gerade ein Bildbetrachter, da gibt es bessere Software, z.B. ACDSee. Das bekommst du HIER oder noch andere Sotware HIER.
Gruss
Wenn ich richtig sehe was du meinst, dann ist es einfach so, dass über das Kontextmenü(mit der rechten Maustaste)für jede zu öffnende Datei ein extra Startbefehl für das jeweilige Programm gegeben wird. Das kann man nicht einstellen. Jedenfalls nicht in dem Programm, das wäre eine Windowssache. Eventuel gibt es ein Macro, oder ne Batchdatei, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich verstehe auch nicht warum, wenn das Programm eh schon offen ist, du die anderen Dateien nicht über Datei öffnen aufmachen magst.
Moin!
@Fetzen
Weil die Bilder teilweise verstreut sind auf mehreren Partitionen und es einfacher ist sie über den Explorer mit Photopaint zu öffnen!
Es ging ja auch mal ne Weile, aber nu nicht mehr.
@TheVomit
Ich benutz nicht den Windows Explorer zum Anzeigen der Bilder sondern zum schnellen öffnen via rechte Maustaste auf Datei >"Öffnen mit... > Corel Photopaint"... der Explorer taugt dazu wirklich nicht :-)
Trotzdem danke für die Tipps
Gruß, Sven.
Ich habe das gleiche Problem, aber mit anderer Bildbearbeitungssoftware geht's. (Außer Gimp, ist sehr nervend)