Anwendungs-Software und Apps 14.493 Themen, 73.652 Beiträge

CD rippen

tazza / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe vielleicht für PC Künstler eine sehr dumme Frage, aber ich bin zu blöd eine einzelne tracks von CD auf Festplatte zu speichern. Habe schon sämtliche Ripper ausprobiert. Nicht einer speichert mir Tracks auf die Festplatte.
Ist jemand da, der mir verständlich erklären kann, warum das so ist?

Ich würde mich wahnsinnig freuen. Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti tazza „CD rippen“
Optionen

Vielleicht kann Dein CD-ROM das Teil nicht lesen.

deBeck tazza „CD rippen“
Optionen

Hast du schon mal EAC von www.exactaudiocopy.de versucht. Er gilt allgemein als bester und flexibelster Ripper - wenn's damit nicht geht, dann schaut's schlecht aus.
Bei den Links auf jener Seite solltest du dich dann durch einige der dort verlinkten HowTo's durcharbeiten, um über die Software bescheid zu wissen.

acdc tazza „CD rippen“
Optionen

mehr daten, hardware, software, cd-titel.

PingOfDeath tazza „CD rippen“
Optionen

Hallo,

Wie Kolti schon gesagt hat gibt es CD-ROM Laufwerke die keine AUDIO-Daten lesen können - habe auch eins. Sollte bei Rechnern (bzw. Laufwerk) die nicht älter als 4Jahre alt sind aber nicht mehr der Fall sein.

Versuch mal CDex:
http://download.com.com/3000-2140-9471595.html

Gruß, PingOfDeath

riggs666666666 tazza „CD rippen“
Optionen

geh mal auf www.doom9.de dann auf downloads und dann lade dir die Datei ForceAspi17 runter. Ich hatte ähnliche Probleme. Der treiber unterstützt das auslesen von Audiodaten über den IDE-Channel.
Ich hoffe es geht.
Servus

cantonsilver tazza „CD rippen“
Optionen

Stellt sich die Frage, ob die auszulesende CD nicht kopiergeschützt ist. Ich verwende Audiograbber 1.81 und bei kopiergeschützten Audio-CD's wird mir anstatt der Tracks nur eun Daten-Track angezeigt. Damit kann AG nix anfangen. Uber Clone-CD kann ich aber selbige CD problemlos kopieren, aber eben nur die ganze und nicht einzelne Tracks.

Welche Progs unterstützen das auslesen und Rippen von Kopiergeschützten Audio-CD's?

Scheint bei mir ein ähnliches Problem zu sein, wie bei tazza.

Gruß, Andy

UselessUser cantonsilver „Stellt sich die Frage, ob die auszulesende CD nicht kopiergeschützt ist. Ich...“
Optionen

Hi cantonsilver!

Ein Kopierschutz dürfte für einen Audiograbber eigentlich kein heikles Thema sein. Versuche es einmal mit CDex ...

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
tazza UselessUser „Hi cantonsilver! Ein Kopierschutz dürfte für einen Audiograbber eigentlich...“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp, habe auch Cdex schon ausprobiert, aber wie bei den anderen Rippern bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Wenn ich das Programm dann abbrechen will, hängt sich der PC auf. Geht dann nur noch über den Affengriff. Ich habe vor längerer Zeit schon einmal CD mit dem Audiocatalyst gerippt. Da hat es funktioniert. Aber auch der Audiocatalyst funktioniert nicht mehr. Ich vermute irgendein Programm verhindert das rippen, weiß aber leider nicht, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.