Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

bitmapdatei

Morpeus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich im internet bin und ein bild sehe und das dann mit rechter maustaste und speichern unter in paint speicher kann ich es danach nicht mehr öffnen , weil mir die bitmapdatei fehlt!! wo kriegeg ich diese bitmapdatei her??

bei Antwort benachrichtigen
S.F.T.I. Morpeus „bitmapdatei“
Optionen

Hallo Florian,
wenn du dein System nicht einmal so kennst das du weißt wo du speicherst dann kann dir hier mit Sicherheit keiner helfen. Hast du es schon mal mit der Win-Suchfunktion probiert (*.bmp) ? Ansonsten re. MT auf das Bild und kopieren und dann in Paint wieder einfügen.
Ach ja i.d.R. gibt es im I-net keine bmp sondern nur jpg und gif. Vermutlich hast du seid urzeiten deinen Verlauf und die temp Internetdateien nicht mehr gelöscht, dann werden die Bilder im Netz immer als bmp gespeichert. Löschen kannst du unter Extras Internetoptionen im IE

Gruß S.F.T.I.

S.F.T.I. Nachtrag zu: „Hallo Florian, wenn du dein System nicht einmal so kennst das du weißt wo du...“
Optionen
Kolti Morpeus „bitmapdatei“
Optionen

Bilder aus dem Internet sind meist im jpeg-Format. (*.jpg)
Paint kann glaub ich nur *.bmp

S.F.T.I. Morpeus „bitmapdatei“
Optionen

An Kolti,

doch es ist möglich das Paint auch jpg kann. Dafür muß man bestimmte Win Programme nach der Win installation, installieren. Leider weiß ich nicht mehr was das war, hatte dieses Phänomen schon mal selber.

schnaffke Morpeus „bitmapdatei“
Optionen

Windows Paint kann nur Bitmap, Bilder aus dem Internet sind meistens JPG Dateien, wie Kolti schon sagte. Nimm einfach einen anderen Bildbetrachter, z.B. Irfan View. Runterladen kannste dir den unter "www.irfanview.de". Windows Paint ist da eh nicht die richtige Wahl.
Gruß Schaffke

Kokosbaer Morpeus „bitmapdatei“
Optionen

Hallo Florian,
ALLES was du im Internet auf den Monitor bekommst, wird in dem Ordner "Temporary Internet Files" abgelegt.
Mache mal folgenden Test:
1. lösche den Inhalt des Ordners
2. rufe die letze I-Seite nochmal auf (aktualisieren)
3. jetzt guck nochmal in "Temporary Internet Files"
da sind jetzt alle Dateien der I-Netseite. Auch Deine Bilder (*.gif, *.jpg)
4. durch Anklicken und Ziehen in einen anderen Ordner hast Du nun deine Bilddatei gesichert.
So einfach ist das.
ciao kokosbaer