Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.709 Beiträge

Bilderarchive im Internet

UselessUser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

weiß jemand von euch gute Adresse im Web, wo es kostenlose bzw. -günstige Bilderarchive gibt, um sich einzelne Bilder herunterzuladen, evtl. sortiert nach Kategorien? Also ich meine nicht diese zappelnden .gif-Bildchen, sondern Fotos in guter (Druck-)Qualität.

Ich habe mich schon umgeschaut, aber nichts Brauchbares gefunden ...

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W UselessUser „Bilderarchive im Internet“
Optionen

Druckqualität nur selten kostenlos, nur Moniquali.
Aber welche Richtung?
Landschaften
Menschen
Autos
Sport
...?
so ganz pauschal ist das ein wenig dünn

Fetzen UselessUser „Bilderarchive im Internet“
Optionen

Warum sollte auch jemand, nach dem er/sie x-tausende von Teuros in sein Equipment investiert hat Bilder kostenlos zur Verfügung stellen? Obendrein, wenn man mit den Bildern Geld verdienen kann. Google nach kostenlose Bildarchive und wenn da nichts dabei ist, wirst du kaum woanders was besseres finden.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
cantonsilver UselessUser „Bilderarchive im Internet“
Optionen

Bilderarchive mit Fotos in hoher Qualität gibt es für günstig in Kaufhäusern und E-Märkten. Da gibt es eine Vielzahl an Photo Libraries für Grafikprogramme & Co.

Von Corel gab es "Gallery Magic" und "Mega Gallery", von IMSI gab's eine Serie "Masterclips" und im super günstigen Preissegment könnte ich mir vorstellen, dass Data Becker was am Start hat.

Ja, das wäre die Alternative zum I-Net.

CU
Andy

UselessUser Nachtrag zu: „Bilderarchive im Internet“
Optionen

Ja, ich suche Fotos von Menschen, genauer gesagt, Porträts. Habe nur davon gehört, dass es im i-net auch entsprechende nichtkommerzielle Archive geben soll. Gute Monitorqualität wäre ja auch ausreichend, weil das Bild nicht groß werden muss.

@Fetzen:
Warum jemand kostenlos Bilder anbietet? Da könnte ich mir einige Gründe vorstellen, z. B. filesharing, Präsentation von Werbung, Imagepflege und sponsoring bspw. von Herstellern einer Fotoausrüstung. Ich habe eine Menge an guten Fotos, die ich mir wahrscheinlich selten ansehen, geschweige denn gewerblich nutzen werde und die ich auch gerne in einer Bildertauschbörse zur Verfügung stellen würde, wenn es sowas gäbe. Mit einer guten bis sehr guten Digitalkamera ist das heute kein Problem mehr. Aber ich habe halt zur Zeit keine Porträtaufnahmen ...

Ansonsten bedanke ich mich für jeden "sachdienlichen" Hinweis!

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Andreas42 UselessUser „Ja, ich suche Fotos von Menschen, genauer gesagt, Porträts. Habe nur davon...“
Optionen

Hi!

Früher gehörte zu einem 1&1 Internetzugang auch die Zugriffsmöglichkeit auf den Zugriff einer Online-Bild&Clipart-Sammlung. Ob es die noch gibt, weiss ich nicht (ich habe im Moment keinen 1&1-Zugang mehr; ich wüsste allerdings auch nicht, ob dort Portais zu finden waren - ich denke aber eher nicht).

Ist bei diesen Suchen nichts vergleichbares zu finden?

http://www.google.de/search?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=portraits+picture+free&spell=1

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=portraits+sammlung+kostenlos&meta=

Ich hab' die Treffer nicht selbst überprüft, kann als nichts über den "Inhalt" sagen.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.