Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

bilder zusammenfügen und das 250 mal...

klapperschlange / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute!

ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

ich habe 250 bilder der sorte a, (a1.gif, a2.gif, a3...bis a250.gif)
und 250 bilder der sorte b  (b1.gif, b2.gif, b3...bis b250.gif)
die möchte ich jeweils nebeneinandersetzen (alle bilder sind gleichgroß und werden nach den gleichen regeln nebeneinandergesetzt) und so neue bilder erzeugen, also c1=a1+b1, c2=a2+b2 usw. bis c250=a250+b250 

in corel photo paint kann man für bilder zusammenfügen kein skript schreiben, und das ganze 250 mal per hand durchzuführen habe ich keine lust ;-)

kann mir jemand ein programm empfehlen, das mir diese arbeit abnimmt? oder gibt es für sowas ein tool? oder sonst irgendeine lösung?

vielen dank!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen klapperschlange „bilder zusammenfügen und das 250 mal...“
Optionen

Ich kann mir jetzt kein Programm vorstellen, dass das kann. Kannst ja mal versuchen, ob Irfan View das möglich machen kann. Nur wird kein Programm insgesamt 750 Bilder gleichzeitig öffnen können. (die 500 Hälften+250 Neue)
Wenn du eine Lösung findest, dann wäre es wirklich prima, wenn du sie hier beschreibst. Einerseits aus Neugierde, andererseits weil Fragen in der Art öfter mal kommen.
Apropos, schau dich doch mal nach Mosaikprogrammen, oder einem Panoramaprogramm um, evtl gibt es bei denen eine Möglichkeit.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen