Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.589 Beiträge

Betriebssystem gesucht

cantonsilver / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz!


Mein Posting gehört vielleicht nicht wirklich hierhin aber ich such aus nostalgischen und sammlerische Gründen heraus Windows 1.0 und 2.0 Wo bekomme ich noch sowas? Bei Ebay hab ich schon geguckt und bei der M$ Hotline zuckt man auch mit den Schultern.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 cantonsilver „Betriebssystem gesucht“
Optionen

Wenn du das: "Bill Gates seine BUG-Sammlung um die Ohren hauen" nicht in deiner ViKa stehen hättest, hätte ich dir Windows 1.0 per Mail geschickt. Aber so.....

bei Antwort benachrichtigen
Flaix cantonsilver „Betriebssystem gesucht“
Optionen

gib mal deine mail adresse, ich glaub ich kann dir helfen ;)

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX cantonsilver „Betriebssystem gesucht“
Optionen

http://members.fortunecity.com/pcmuseum/windows.htm, dieses Museum zeigt zumindest Screenshots, wie Windows 1.0 & Co. damals aussah. Wer ein Museum betreibt, hat auch Zugang zu Nostalgikern, möglicherweise kommt Du über dieses Site zu Kontakten (denke, es wird wohl nur englische Versionen von dort geben können). Immerhin, falls einer noch eine Original auf dem Dachboden hat, ein 5 1/4 Zoll-Laufwerk zum Überspielen der Soft liegt im BIMEX Museum bereit ...

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne cantonsilver „Betriebssystem gesucht“
Optionen

Wenn Du Dir den "Norton Commander" anschaust, hast Du eine relativ gute Vorstellung davon, wie Windows 1.x und 2.x ausgesehen haben. Das war eigentlich nur eine grafischer Dateimanager.

Hab's mal getesten aber gleich wieder runtergeschmissen...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Rika cantonsilver „Betriebssystem gesucht“
Optionen

Sowohl bei eDonkey als auch im WWW kursiert noch Windows 1.01, aber extra für dich stell ich jetzt mal Windows 1.00 rein. Downloadst du hier
Aber Achtung: Windows 1.0 benötigt mindestens DOS 3.0, davon wird aber derzit nur der Quellcode gehandelt - die reinen Binaries oder sogar noch ältere DOS-Version konnte ich auch nicht auftreiben.

bei Antwort benachrichtigen
GPF cantonsilver „Betriebssystem gesucht“
Optionen

Es gab nie Windows 1.o oder so! Das erste Windows das auf den Markt kam war Windows 286. Hab ich auch noch mit Verpackung und allem. Ist noch auf den Großen Disketten (5.5 oder so)
Es kam 1988 erstmals auf den Markt und benötigt Dos.
Also ich bin mir ziemlich sicher das es das erste Win ist wo es gab, lasse mich aber auch gerne belehren.

MFG GPF

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GPF „Es gab nie Windows 1.o oder so! Das erste Windows das auf den Markt kam war...“
Optionen

Moin GPF

Schau dir mal diesen Thread an und lies mal den Artikel, den PCO verlinkt hat. Ist ganz interessant... Da geht es u.a. auch um die Versionen von Windows.

Gruß
K.H.

bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver Nachtrag zu: „Betriebssystem gesucht“
Optionen

@ GPF! Lies mal auf der MS-Site unter History. Da wirst du sehen, dass es WIN 1.0 sowie 2.0 gab und an King-Heinz: Mit der BUG-Sammlung ist als GAG gemeint. Kaum jemand kommt an MS vorbei und das Programmentwickler und Programmierer Fehler machen ist auch legetim. Also leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv cantonsilver „Betriebssystem gesucht“
Optionen

Wenn du Emule hast kannst du dir unter www.eselfilme.de Windows 1.1 oder so herunterladen. Die genau Version kenne ich nicht.
!!ACHTUNG ILLEGAL!!oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Nachtrag zu: „Wenn du Emule hast kannst du dir unter www.eselfilme.de Windows 1.1 oder so...“
Optionen

Achja, geht natürlich auch mit Edonkey!

bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver Nachtrag zu: „Betriebssystem gesucht“
Optionen

@Flaix:
Steht in der ViKa

bei Antwort benachrichtigen