hi, ich würde für meine hp gerne wissen wie ich einen banner selbermachen kann. bisher habe ich nämlich noch keine seiten gefunden auf den das gut erklärt ist...!
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
hi, ich würde für meine hp gerne wissen wie ich einen banner selbermachen kann. bisher habe ich nämlich noch keine seiten gefunden auf den das gut erklärt ist...!
also so einfach kann man das nicht sagen, da es hier um design geht, erstmal brauchst du ein programm und dann kenntnisse was typographie bzw. bildbearbeitung angeht. was schwebt dir vor? ich empfehle im professionellen einsatz photoshop, ist allerdings extrem teuer, ich habe es privat auch nicht im einsatz
das nicht auf HP??
weil...
Banner == Bildbearbeitung daher ist das m.M. nach ok
Es kommt darauf an, was für eine Art von Banner Du willst. Soll es aus einen Bild bestehen, das Du bearbeitet hast oder ergänzt, ist natürlich Adobe Photoshop super, aber man muß sich erst mal richtig reinarbeiten. Andere SW, z.B. von Ulead ist da m.E. intuitiver gestalltet und vor allen, alle Ulead SW zusammen kostet gerade mal soviel wie Photoshop 7.
Wenn Du ein GIF erstellen willst, also einen Bilderablauf kreieren möchtest, zuerst die Bilder einzeln erstellen und dann mit einen entsprechenden Programm zusammenfügen und die einzelnen Zeiten vorgeben.
Auch hierzu verweise ich wieder auf Ulead, PhotoImpact und GIF Animator sind sehr einfach zu bedienen, recht günstig und wem das noch zu teuer ist, der muß nur ein bischen fix sein, denn beide gibt es als voll lauffähige Testversionen. Damit habe ich meinen Banner (HP dazu siehe unten) erstellt.
Sicherlich mag es auch andere SW geben, aber billiger als dies kostenlose 30 Tage Demo wirds wohl nicht sein.