Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

Backup machen von Raid-System

Darie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen !!!


Würde gerne ein Backup von meiner Systempartition machen. Allerdings hab ich ein Raidsystem installiert (Raid 0, Highpoint Controller). Hab's mit Ghost probiert und festgestellt, dass Ghost kein Raid unterstützt. (lieg ich doch richtig oder?). Hab mich dann über Acronis True Image informiert. In einem Testbericht steht auch, dass es Probleme mit Raid gibt. Oder brauch ich dann die Server Edition ???? Wäre schön, wenn mir jemand verraten würde, wie man ein Raidsystem backuped.


Gruss


Darie

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Darie „Backup machen von Raid-System“
Optionen

entweder du nimmst teure profiprodukte (hp, tandberg...) - oder du probierst mal das windows eigene backup proggi, afaik macht das auch von raid systemen datensicherungen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Darie GarfTermy „entweder du nimmst teure profiprodukte hp, tandberg... - oder du probierst mal...“
Optionen

Hallo garftermy !!!

Danke für deinen Hinweis !!!! Leider weiss ich gar nicht mehr, wie das windowseigenen Backupprogramm heisst. (hiess wohl vor langer langer Zeit mal "msbackup"). Gibt ja auch keine Verknüpfung mehr dahin.

Gruss
Darie

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Snuggles Darie „Hallo garftermy !!! Danke für deinen Hinweis !!!! Leider weiss ich gar nicht...“
Optionen

Hi Darie!
Bei der XP Home Edition wir das Backup Programm nicht installiert. Du findest es aber auf der CD unter:CD VALUEADD MSFT NTBACKUP

Für weitere Infos kannst du hier noch mal schaun: http://www.nickles.de/static_cache/537394783.html

MfG Dr. Snuggles

bei Antwort benachrichtigen
DADXXL Dr. Snuggles „Hi Darie! Bei der XP Home Edition wir das Backup Programm nicht installiert. Du...“
Optionen

Hi
Einer der besten lösungen bietet Arconis trueimage kriegst du zur Zeit kostenlos, bei meheren Pc Zeitschriften.

bei Antwort benachrichtigen
Darie Nachtrag zu: „Backup machen von Raid-System“
Optionen

unterstützt es denn auch Raid? bin mir nicht ganz sicher, habs aber auch noch nicht ausprobiert

bei Antwort benachrichtigen