Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

AVI Dateien auf DVD bringen

LoyC / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bringe ich Eine AVI Datei auf schnellstem Wege (Keine komplizierten Programme...) auf eine DVD?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 LoyC „AVI Dateien auf DVD bringen“
Optionen

Am einfachsten geht das wohl mit diesem Programm. Ist aber nicht umsonst. Kostenlose Lösungen sind schwieriger zu bedienen. Aber da du ja was einfaches suchst.....

Gruß
K.-H.

Marwoj LoyC „AVI Dateien auf DVD bringen“
Optionen

Bitte das lesen, es geht mit dem Prog TMPEGen:

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/ikonboard.cgi?s=1c15edf8eff0899db599f181fda53a98;act=ST;f=18;t=11941

--------------------------------------------
mfG marwoj

amat victoria curam
Herman Munster LoyC „AVI Dateien auf DVD bringen“
Optionen

Da gibt es ein ein- und ein zweistufiges Verfahren.

1. mit WinOnCD 6 DVD-Edition
oder
2. die AVI mit dem TMPGEnc-DVD-Wizard in eine DVD-kompatible MPG umwandeln und dann mit einem DVD-Brenner erstellen (aufpassen auf PAL, 4:3 oder 16:9, Größenbegrenzung auf 85-93% DVD-Kapazität)

Damit geht´s eigentlich immer. Wichtig: der Codec zum Einlesen der Quelldatei muß installiert sein.

LoyC Nachtrag zu: „AVI Dateien auf DVD bringen“
Optionen

Danke einstweilen für eure Hilfe! Ich glaube ich werde es mit dem Programm DaVideo probieren! Eine Frage hab ich aber noch: Ist aber nicht nur für Videos aus dem Internet, oder? Hab nämlich eine Digicam mit firewire usw... und möchte dann DVD's brennen!

Danke nochmal!

gelöscht_84526 LoyC „AVI Dateien auf DVD bringen“
Optionen

Klappt wohl auch. Wenn du den Film einmal auf dem Rechner hast, dann ist es eigentlich egal, ob der aus dem Internet oder von einer Kamera oder sonstwoher :-) kommt....