Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.700 Beiträge

Ausschneiden von Personen und in andere Bilder einfügen

Flear001 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich will ein bild von mir aus einen bereits vorhandenen bild auf dem pc ausschneiden.
Allerdings weiß ich nicht wie ich genau schneiden kann.

Ich kann immer nur ein rechteck auswählen mit dem ich zuschneiden kann.
Aber ich brauche ein gut zugeschnittenes Bild.

Geht das mit dem Photoeditor von WinXP?
Oder wie geht das im Adobe Photoshop?

Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Flear001 „Ausschneiden von Personen und in andere Bilder einfügen“
Optionen

Das programm kenne ich leider nicht aber wenn in der Werkzeugleiste ein Lasso ist dann versuchs doch mal damit wenn nicht vorhanden mußt du dir ein geeignetes Programm zulegen
Adobe Photoshop oder ähnliches manchmal sind in den Computerzeitschriften ganz gute Progs als Vollversionen dabei.Wenn du den Photoshop hast nimm das lasso oder seil such dir deine auszuschneidende sache aus klicke mit der rechten Maustaste einmal und schon ist er erste Punkt gesetzt wenn du nun mit der Maus weiterfährst siehst du das du einen Faden hinterher ziehst und so umlegst du das auszuschneidende Objekt.Am anfangspunkt wieder angekommen doppelklicken und schon ist es markiert unter DATEI... AUSSCHNEIDEN in den Zwischenspeicher ablegen ...danach das Bild laden wo die Zwischenablage eingefügt werden soll und unter DATEI...EINFÜGEN einfügen...ich haben fertig.

hiddenpeak Flear001 „Ausschneiden von Personen und in andere Bilder einfügen“
Optionen

Gibt spezielle Programme dafür, wie Corel Knockout.

HP.
Wumpchild Flear001 „Ausschneiden von Personen und in andere Bilder einfügen“
Optionen

wenn es kostenlos sein darf und dennoch photoshop ähnlich, dann lad dir gimp herunter.

p r o s t Wumpchild
Flear001 Wumpchild „wenn es kostenlos sein darf und dennoch photoshop ähnlich, dann lad dir gimp...“
Optionen

Ok, Danke an alle die sich so viel mühe gegeben haben.
Gruß FLear