Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

aus bmp jpg

E.T.2002 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich bmp bilder in jpg bilder umwandel????

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator E.T.2002 „aus bmp jpg“
Optionen

Mit einem Konverter (Umwandler). Unter Windows geht es mit dem mitgelieferten Imaging (98 - 2000), oder mit Iview (kostenlos) unter http://irfanview.tuwien.ac.at/

REPI E.T.2002 „aus bmp jpg“
Optionen

XnView ist Freeware und kann das und noch viel mehr !!

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Fetzen E.T.2002 „aus bmp jpg“
Optionen

Ich denke die Frage ziehlte mehr in Richtung wie es(das Alien) vorgehen soll.
Einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm Speichern Unter auswählen. In der sich öffnenden Dialogbox Ort, Dateiname und das gewünschte Format angeben.
Mit Imaging scheint es nicht zu gehen, zumindest bei mir nicht(2000/ME). Das kann nur BMP, AWD und Tiff. Paint kann das jedenfalls und ist auch im Zubehör.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Grossadministrator E.T.2002 „aus bmp jpg“
Optionen

Ich scanne beruflich in Imaging ein (das HP-Programm taugt nix) und speichere immer als jpg, und zwar unter Windows 2000. Klar geht das. Datei speichern unter, im DropDown-Menü jpg auswählen, fertig.

Fetzen Grossadministrator „Ich scanne beruflich in Imaging ein das HP-Programm taugt nix und speichere...“
Optionen
Guckst du hier!
Mein Imaging gibt nicht mehr her. Ist jetzt allerdings unter ME vom Schleppi. Hat so knapp 160kb.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)