Anwendungs-Software und Apps 14.500 Themen, 73.733 Beiträge

Antivirus-Prog gesucht

UselessUser / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich suche ein Antivirus-Programm, dass sich ohne vorherige Installation auf das eventl. befallende Betriebssystem auf Disketten oder eine bootfähige CD ziehen lässt bzw. schon darauf vorhanden ist. Für möglichst viele Windows-Versionen verfügbar (auch Win95) und mit den neuesten Virendefinitionen updatebar. Der Sinn ist, Windows-Systeme auf Viren zu untersuchen, die sich nicht mehr starten lassen oder wo es nicht mehr ratsam ist, Windows zu starten.

Kann free- oder payware sein ...

MfG

UslessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator UselessUser „Antivirus-Prog gesucht“
Optionen

Viele Antivirenprogramme bieten eine bootfähige CD, allerdings längst nicht alle für NTFS. Die Unterstützung von NT und win95 ist zum guten Teil schon eingestellt, die CD mag dennoch nach Viren suchen können. Am günstigsten wird wohl Knopicillin sein, die Knoppix-CD der c't, bootfähig mit F-Prot Virenscanner und bei einer Internetanbindung mit Update-Möglichkeit der Signaturen.

UselessUser Grossadministrator „Viele Antivirenprogramme bieten eine bootfähige CD, allerdings längst nicht...“
Optionen

Hallo grossadministrator,

meinst du die aktuelle c't? Dann werde ich einmal bei einem Kiosk schauen. Die letzte PC-Welt hatte so etwas Ähnliches, die Ausgabe habe ich jedoch verpasst.

Thx

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Grossadministrator UselessUser „Antivirus-Prog gesucht“
Optionen

Nein, nicht die aktuelle. Diese CD liegt der c't ab und zu mal bei, die PC-Welt hatte eine etwas andere Knoppix-CD

UselessUser Grossadministrator „Nein, nicht die aktuelle. Diese CD liegt der c t ab und zu mal bei, die PC-Welt...“
Optionen

Hallo grossadministrator,

habe ein Programm gefunden, das ist "AntiVirenKit 12" oder die neueste Version "AntiVirenKit 2004". Diese Software erlaubt, mit Hilfe des integrierten Brennmoduls oder manuell eine Boot-CD zu erstellen, die einen Virenscann mit den jeweils upgedateten Virensignaturen zu erstellen.

MfG

UselessUser