Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.737 Beiträge

Antike Startdiskette mit den notwendigen Programmen

PegaPX / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Man erinnere sich an die guten alten Zeiten, in denen man noch fast ausschließlich mit MS-DOS rumwerkelte. Viel getippsel, sicherlich, aber gewußt wie und alles ging.

Heute werden in WIndows Bootdisketten erstellt, nun gut. Oder eben Startdisketten für Windows xxx. Was ist aus den guten alten Startdisketten geworden, was war das, 5 1/4" ? Da hatte man die nötigen Programme drauf mit denen man etwas anfangen konnte. So zum Bleistift Format, oder Fdisk, oder auch einen, dem Land entsprechenden Tastaturtreiber. Nix is. Wo bekommt man so eine Diskette her, bzw. was sollte wirklich alles drauf sein und wo bekommt man DAS dann her? Irgendwie so eine Diskette selber basteln. Na gut, ein Treiber fürs CD-ROM sei noch erlaubt. ;o)

Also, WWW !!!  Was? Wie? Woher? (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge!) Eine gute, alte Startdisk, Modell "Rommel Wüstenfuchs", gut ist. BACK TO THE ROOTS!

Antwort wäre toll!

Auch hier natürlich die nördlichen, kalten, aber nett gemeinten Grüße

Pega

bei Antwort benachrichtigen
rill PegaPX „Antike Startdiskette mit den notwendigen Programmen“
Optionen
www.bootdisk.de
www.bootdisk.com

Es findet sich (fast) alles im Internet, man muß es nur suchen!

Ich hab' übrigens noch ein MS-DOS 5.0 - noch original eingeschweißt - bei mir rumliegen!

rill
PegaPX Nachtrag zu: „Antike Startdiskette mit den notwendigen Programmen“
Optionen

Na, rill, DAS nenne ich doch mal einen guten Tip! Danke!!!
Es stimmt eben doch: Es gibt alles, man muß es nur finden. Oder auch: Wer suchet, der findet.
Winterlichen Gruß

Pega