Hallo Leutz,
kann mir jamand sagen, ob Adobe Premiere auch von analogen Geräten Videos verarbeiten kann?
Z.B. von einem analogen VHS-Recorder.
luttyy
Hallo Leutz,
kann mir jamand sagen, ob Adobe Premiere auch von analogen Geräten Videos verarbeiten kann?
Z.B. von einem analogen VHS-Recorder.
luttyy
Hallo Luttyy,
wie jede Schnitt-Software kann auch AP alle Video-Daten verarbeiten.
Warum aber springst du so hoh?
AFAIK arbeitest du mit DC10+ Karte, und dazu ist Studio 8 bestens geeignet.
Meine alle VHS-Bänder habe ich damit voll gesichert, auf DVD(4500kB/s)sehen sogar besser aus als vorher.
-------------
mfG marwoj
Sofern man ein Interface verwendet, das analoge Daten annimmt und einen für die jeweilige Premiere-Version passenden Treiber mitbringt: selbstverständlich! Sonst müßte man das analoge Material "irgendwie" aufnehmen und in ein Dateiformat bringen, das Premiere versteht und es dann so "offline" bearbeiten.
Es sei mal wieder an DVD-Videorekorder erinnert: die sind mittlerweile billiger als ein offiziell gekauftes Premiere - DAS soll´s denn wohl sein, oder???
Erst mal Danke für eure Antworten.
Ich werde noch wahnsinnig mit dieser DC10+! Bei der Bildvorschau produziert die Software mir einen 2mm starken Streifen am unteren Bildrand, der wie ein Spiegel vom ganzen Bild aussieht. Pinnacle ist ratlos, ich habe alles verändert, neue Treiber vom Chipsatz, anderer PCI-Bus usw.! Action ohne Ende.
Dann habe ich die Karte in einen anderen Rechner eingebaut und dass gleiche Problem. Also muss es ein Hardwarefehler sein. Dieser Streifen entsteht nur bei Videos. Bei der Webcam überhaupt nicht. Natürlich habe ich andere Vidorekorder, Kameras usw. ausprobiert!Immer der gleiche Fehler.
Es würde mich ja in der Vorschau nicht stören, aber nachher in den Videos, ist der Streifen 6mm groß. Und das nervt. Da ich dieses Verschaubild nicht vergrössern kann, dachte ich, ich könnte es mit Adpobe-Premiere verändern.
Ich müsste das Bild nur ein paar Millimeter noch oben und unten dehnen. Geht halt nicht.
Der Streifen tritt auch unter Nero-Vision auf, also in jedem Programm.
@herman, was für ein Interface meinst bei Premiere? Ich habe mich mit der Materie noch nicht befasst.
luttyy
Und womit machst du die Aufnahme? Studio+ Treiber DC10+?
Die Karte mag am liebsten sein Haus ( Pinnacle), die orig.Treiber
weren bevorzugt.
Ich hatte auch manchmal kleine Streifen im Vorschau, die DV_AVI danach war sauber. Auch bei der DVD bzw SVCD- Erstellung nichts zu sehen.
------------
mfG marwoj
Welche? Nur die ganz teuren. I.d.R. solche, die bei denen Premiere im Lieferumfang ist. Z.B. die AV now.AV von Fast Dazzle, damals 1236DM. Inklusive einem PlugIn für Premiere 6 (allerdings ist das Fast-eigene StandAlone-Programm besser).
Aber mittlerweile ist Fast von Pinnacle aufgekauft worden und dabei wurden anscheinend die Fast-Produkte eliminiert. Mal wieder hat das Schlechtere über das Bessere obsiegt.
Alles Original-Treiber von Pinnacle. Dieser Streifen ist ein feste Grösse in der Vorschau. Er verändert sich nie und den muss man sich wie eine komprimierte Spiegelung der Vorschau vorstellen. Also quasi 2 Bilder. (Oder Bild im Bild, eben als Streifen) Einmal die normale Vorschau und dieser Streifen mit einem eigenen Bild unten am Rand des Vorschaubildes.
Ich werde die Karte umtauschen und denn werden wir sehen!
luttyy
Bevor du den Händler überfährst, alle Hintergrundprogramme bei capturen beendet?
---------------------
mfG marwoj
Da läuft absolut nichts. Ich werde die Karte morgen nochmal in einen dritten Rechner einbauen. Wenn es dann wieder ist, erschlag ich sie mit der Fliegenklatsche ;)
luttyy
No, schade um das Geld!!!!!!
Probiere und melde dich, damit wir dein Problem abschliessen können.
Dein Händler macht erst Monntag auf, dann Klatsche mitnehmen.;-)
---------------
mfG marwoj