Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Adobe Premiere 4.2 erkennt die Kamera nicht

FlatSchmittt1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

grosses Problem:

Habe hier Adobe Premiere 4.2 Deluxe unter Win ME mit Firewire und Sony DCR TRV30E Digitalkamera. Bekomme aber unter Premiere kein Bild von der Kamera. Auch kann ich sie nicht fernsteuern, bzw. sie wird mir gar nicht als Auswahlmöglichkeit angeboten...

Was ist da los ? Liegt es an der Firewire ? Brauche ich für Adobe spezielle Treiber ? Wenn ja wo bekomme ich die her ? Was kann es sonst sein ?

Ich weiss, dass die Kamera unter Adobe Premiere 4.2 generell funktionieren müsste und auch unterstützt wird.

Danke im voraus

Gruss, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster FlatSchmittt1 „Adobe Premiere 4.2 erkennt die Kamera nicht“
Optionen

Nun, dafür gibt es "Standards". Daneben gibt es noch "Standards", andere "Standards" und noch andere "Standards"...

Nun, Premiere stellt sich immer ziemlich kleinkariert an, wenn es um Peripherie geht. Peripherie wie Kameras und Framegrabberkarten benötigen eigentlich immer spezielle "Premiere"-Treiber, wenn Adobe Premiere am anderen Ende der Wurst äh, des Kabels sein soll. Und nicht nur für "Premiere" im allgemeinen, sondern genau für die eingesetzte Premiere-Version. Z.B. ein perfekt funktionierender für Premiere 5 geht mit der 4.2 nicht.

Kann denn rgendeine andere Software mit der Kamera und mit dem Firewire? Zeigen sich irgendwo im Hardwaremanager Warnsymbole? Wenn andere (z.B. MovieXone) keine Probleme haben, legt es am fehlerhaften oder nicht vorhandenen Premiere-Treiber. Kann kein Programm mit der Karte, ist diese wohl nicht "Standard" genug.

Btw, IST die Digi-Out-Funktionalität freigeschaltet?

bei Antwort benachrichtigen