hab folgendes Problem! habe ein AVI und will davon ne SVCD machen jedoch meldet mir das Programm TMPGEnc-2.59.47.155 folgende Fehlermeldung: "*.avi can not open or is unsupported" was kann ich da machen!?
Anwendungs-Software und Apps 14.493 Themen, 73.652 Beiträge
1. Nachschauen, ob eine Datei mit Namen msvcr70.dll in deinem Windows-System/System32 Verzeichnis vorhanden ist. Wenn nicht, downloaden und installieren.
2. evtl. fehlenden Video- bzw. Audio-Codec installieren. Dazu mußt du erst mal rausbekommen mit welchem Video- und Audio-Codec das File codiert ist (z.B. mit Codec-Viewer, manchmal funzt auch einfach Rechtsklick auf die Datei und Eigenschaften anzeigen lassen - Vorsicht, die dort angezeigten Infos sind meist nicht sehr zuverlässig)
also die dll hab ich in system32 gehabt und jetzt noch ne kopie in system abgelegt! codec muss ich doch theoretisch haben da ich das movie ja mit dem windows media player anschauen kann! (hab das Nimo Codec Pack und noch einzelne) aber die sache funzt immer noch nich!
Schau dir mal die verwendeten Codecs der avi Datei an mit dem Codec-Viewer (Link steht in meiner Vika) und schau mit wsa tmpgEnc nicht zurecht kommen könnte.
...nimm nero vision express mit vcd/svcd plugin - der rest erklärt sich bei benutzung des proggis von selbst.
;-)