Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge

Word ohne Menue und Symbolleiste !!!

sonny 85 !! / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Microsoft Word hat die Menue und Symbolleiste verschluckt und ich kann sie nicht mehr herstellen. Zwischen der blauen Leiste und dem Schreibblatt ist absolut ganz und gar nichts mehr. Es gibt keine "Datei" "Bearbeiten" oder etwas ähnliches. Es gelingt mir auch nicht "dazwischen" mit der Maus etwas aufzurufen. Bitte dringend um Hilfe. MfG Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Borlander sonny 85 !! „Word ohne Menue und Symbolleiste !!!“
Optionen

Hallo Gerd,
vermutlich ist dein Word im Vollbildmodus ("Ganzer Bildschirm").
Drück in Word einmal die ALT-Taste, dann 1 mal die "Nach-Unten-Taste" und anschließend 2 mal den "Nach-Rchts-Taste". Jetzt müsstest Du das Menü Ansicht sehen. Jetzt kannst Du den Menüpunkt Ganzer Bildschirm deaktivieren.

CU Borlander

rill sonny 85 !! „Word ohne Menue und Symbolleiste !!!“
Optionen

Ich hatte diesen blöden Fehler auch mal auf einem Firmenrechner; hat mich fast zur Verzwefelung gebracht, da eine Deinstallation und Neuinstallation von WORD den Fehler nicht behob.

Schau Dir mal diesen Hinweis an.

rill

Gerd Schmidt rill „vermutlich hilfreicher Link:“
Optionen

Hallo rill,
Danke für Deinen Tip, habe ein neues Problem dadurch entdeckt. In der Folge (Start - Programme - Zubehör)gibt es bei mir kein Notepad jedoch ein Wordpad und das habe ich auch verwendet, leider ohne den gewünschten Erfolg. Über Suchen habe ich das Notepad gefunden und es hat nicht geholfen. Ergebnis unverändert.
MfG Gerd

rill Gerd Schmidt „vermutlich hilfreicher Link:“
Optionen

Du darfst auf keinen Fall WordPad verwenden! NotePad kannst auch folgendermaßen starten: Start -> Ausführen (NotePad eintippen + Enter).

Unteren Text in NotePad eintippen und als WData.reg abspeichen (die Endung TXT muß gelöscht werden!). Durch Doppelklick auf WData.reg werden die Einträge in der Registry übernommen und der WORD-Fehler sollte behoben sein.

REGEDIT4

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Word\Data]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data]

Viel Erfolg

rill

Gerd Schmidt rill „vermutlich hilfreicher Link:“
Optionen

Hallo rill,
für Deine hilfe danke ich Dir. Du hast schon recht gehabt, ich muss die Finger von Wordpad weglassen. Ich hatte über den Exlporer und Suchen das NotPad gefunden und auch versucht den Text nach Anweisung einzugeben. Da der Erfolg ausblieb versuchte ich zwei Tage später erneut mein Glück und es hat geklappt!!! (-: Wahrscheinlich hat nur der erste Versuch nicht die richtige Reihenfolge gehabt oder ich machte einen anderen Fehler. Ich bin heilfroh, dass ich wieder schreiben kann weil das meine häufigste Tätigkeit ist und zurück zur Schreibmaschine will ich unter keinen Umständen. Nomals vielen Dank für Deine Mühe.

MfG

Gerd