Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Wieso wird dieser verflixte Download nicht fertig

Plazebo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich habe 2 Rechner, einer mit Windows 2000 und einer mit Windows NT 4.0.

Der 2000-Rechner ist Proxy, der NT 4.0 Rechner surft also darüber. Wenn ich was runterlade (IE 5.5 und 6) dann geht das eigentlich relativ flot, 80 bis 90 KB/s sind bei einem guten Server wohl drin. Mein Problem: Beim ersten downloaden wird die Datei bis 99% runtergeladen und dann bricht der Download ab. Serververbindung verloren o.ä. erscheint.

Wenn ich nochmals runterlade klappt aber alles wunderbar und der Download wird abgeschlossen.

Wie kann ich das beheben? Es ist schließlich etwas nervig wenn man eine 20 MB Datei 2 mal runterladen muss!!

(an MTU u.ä. habe ich noch nicht rumgefummelt, ich habe auch noch keinen anderen Browser ausprobiert ausser IE 5.5 und 6 und ich habe auch noch keinen Downloadmanager benutzt.)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Plazebo „Wieso wird dieser verflixte Download nicht fertig“
Optionen

http://www.pcwelt.de/downloads/online/internet-tools/23249/

Flashget oder such Dir hier einen aus

http://downloads-zdnet.com.com/3150-2071-0.html?tag=dir

Mit dem Manager aknn man auch abgebrochene oder unterbrochene Donwloads wieder aufnehmen ohne nochmal neu anfangen zu müssen.

Kolti Plazebo „Wieso wird dieser verflixte Download nicht fertig“
Optionen

Ich habe bei verschiedenen Downloads auch schon festgestellt, daß es nach 99% manchmal noch eine bis zwei Minuten dauert, bis der Abschluß kommt. Woran das liegt, weiß der Geier.
Also, nicht ungeduldig werden und abbrechen.

Plazebo Kolti „Ich habe bei verschiedenen Downloads auch schon festgestellt, daß es nach 99...“
Optionen

Nein, ich breche ja nicht ab, ist halt nur so dass er bei 99% hängenbleibt und nach 10 Sekunden kommt dann eine Fehlermeldung und der Download ist abgebrochen.
Dass es manchmal passiert mag ja sein, aber doch nicht bei JEDEM.
Ich kenne Downloadmanager und kann mir auch vorstellen dass man damit das Problem vielleicht meiden kann (wenn der Resume über den Proxy denn geht), aber ich hätte halt gern eine einfachere Lösung gehabt.
Naja, kann man nix machen.

Herman Munster Plazebo „Wieso wird dieser verflixte Download nicht fertig“
Optionen

Opera (derzeit 6.05) hat, wie auch der neueste Mozilla, einen Downloadmanager eingebaut. Im Prinzip ist bei diesen beiden einer extra nicht erforderlich. Allerdings funktioniert der von Opera wesentlich besser als der von Mozilla.

Aber Obacht: es gibt bald keinen DL-Manager ohne Spyware dabei mehr! Und viele funktionieren ohne nicht mehr, wenn man den Schnüffelmist entfernt, anders rum funktioniert die Spyware fröhlich weiter, wenn der DL-Manager entfernt wurde nach den Regeln der Kunst.

AugustFehn Plazebo „Wieso wird dieser verflixte Download nicht fertig“
Optionen

Das ist der Einzige,den ich mit gutem Gewissen epfehlen kann. Für mich wichtig: Nach dem Einsatz von GETHRIGHT und wie sie alle heißen,hatte ich immer die Festplatte voll Spyware,-da werbefinanziert-, bei dem DownloadAccelerator ist mir das noch nicht aufgefallen. (Und ich setze AdAware fast täglich ein, schon wegen Doubleclick, "dem treuen Gesellen". Und übrigens ist das ein feines Teil, der D´-Accelerator, da es nicht nur abgebrochene Downloads wiederaufnimmt; darüberhinaus spart man Zeit,da er, wo möglich,gleichzeitig auf 4 "Kanälen" ladet. Inwieweit ein Proxy da nicht mitspielt,da muß ich leider passen. Probier´s. Viel Glück.

Plazebo AugustFehn „DOWNLOAD ACCELERATOR“
Optionen

Für größere Downloads benutze ich auch DAP.