Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

wie bekomme ich meine mails wieder ??

catstar / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe ein problem und zwar mein pc ist abestürtzt und ich musste windows(xppro) komplet neu installieren ! Windows geht jetzt wieder ! (auf einer anderen partiton) ! bloss ich brauche meine mails zurück !
gibt es irgend eine möglichkeit an die zu kommen ?????
Danke im Voraus
Catstar !

bei Antwort benachrichtigen
Alf catstar „wie bekomme ich meine mails wieder ??“
Optionen

Ist das "alte" noch da? Das heißt, die Partition noch ungelöscht?
Dann liegen alle Daten vom mail im Ordner C:\WIN98\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Express.....,oder so,
einfach durchklicken bis zum Outlook-Ordner, lauter *.dbx-Dateien, die einfach an gleiche Stelle im neuen Windows kopieren.
So mache ich es, allerdings wird (nach schlechten Erfahrungen) dieser komplette Ordner Anwendungsdaten von mir tgl. gesichert. Ist nämlich auch von anderen Progs (Fritz) das Datenzeugs drin.

gelöscht_84526 catstar „wie bekomme ich meine mails wieder ??“
Optionen

Überleg dir doch mal für die Zukunft, ob du nicht ein anderes Mailprogramm nimmst. Ich benutze z.B. Vivian-Mail, das habe ich auf eine andere Partition installiert als mein Betriebssystem. Im Falle einer Neuinstallation bleiben von diesem Programm alle Einstellungen und Ordner - und somit auch alle gesammelten Mails - erhalten. Nach einer Neuinstallation wird nur eine Verknüpfung auf den Desktop gezogen, und schon läuft wieder alles, als wäre nichts gewesen.
Ich weiss, dass es dir im Moment nichts nützt, wenn man kluge Ratschläge gibt, davon kommen die Mails nicht zurück. Aber soll ja auch nur ein Denkanstoss sein...

Gruß
K.-H.

chrissv2 catstar „wie bekomme ich meine mails wieder ??“
Optionen

klar gib es

laufwerk:\ Dokumente und Einstellungen\ (hier kommt der name unter dem du eingeloggt bist) \Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Identities \{1AB40770-DA43-4D01-AEE0-1352D4E58} \Microsoft \Outlook Express1 oder so ähnlich mußt du mal schauen

da sind dann ne ganze menge dbx dateien die mußt du ins outlook verzeichnis kopieren
und dann windows neu starten

hab ich selber gerade vor n paar tagen rausgefunden

Lurchi catstar „wie bekomme ich meine mails wieder ??“
Optionen

Versuchs doch mit einem Datenrettungsprogramm. Damit kannst Du mit
etwas Gedult und Glück auch noch Daten retten, welche auf einer formatierten Partition liegen sofern diese nicht gründlich mit einem Verfahren bearbeitet wurde die dies verhindert.
Versuchs mit Ontrack Easy Recovery oder mit Get Data Back (für FAT odert NTFS).
Einfach den zu durchsuchenden Bereich auf der Platte eingeben (so ungefähr)ein paar Optionen wählen und abwarten.
Es gibt für Outlook aber auch Programme / Plug-Ins die die Mails dann sichern können. Ich kopier sie einfach durch "rüberziehen" auf nen Ordner in ner anderen Partition. beschrifte die Ordner mit dem Zeitraum und was für Mails es sind (Outlook, Outlook Express, Eudora ..) dann hast du immer alles parat.