Ich suche einen neuen Homepage-Editor. Momentan habe ich FrontPage 2000 und möchte neue Editoren kennenlernen.
Ich möchte mit einem einfachen und wirkungvollem Programm arbeiten.
Welcher Homepage-Editor ist Dein Favorit?
thank\'s
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
1. vim
2. bluefish
beides unter Linux.
Unter Windows mag ich Homesite, Ulli Meybohms HTML-Editor und Textpad
Have fun,
Z.
Hallo!
Nachdem Du Frontpage genannt hast, wirst Du wohl eher einen WYSIWYG-Editor als einen reinen HTML-Editor suchen. Meine Empfehlung ist ganz klar Macromedia Dreamweaver, auch wenn der nicht ganz billig ist. Man kann seine Seite ganz ohne Programmierung erstellen, hat aber, wenn nötig, trotzdem die volle Kontrolle über den Quelltext. Wenn Du viel mit Adobe-Programmen arbeitest (Photoshop, Illustrator), kannst Du Dich vielleicht auch mit Adobe GoLive anfreunden. Bei beiden Programmen ist die Bedienung zwar zunächst ungewohnt, aber sehr effektiv, hat man sich erst einmal eingearbeitet. Für Webgrafiken ist Macromedia Fireworks oder Adobe Photoshop/ImageReady die erste Wahl, die jeweiligen Macromedia- bzw. Adobe-Programme arbeiten sehr gut zusammen.
Viele Grüße,
Andreas
wysiwyg: dreamweaver (teuer)
code: meyboms phase 5 (freeware)
Wenn du in HTML fit bist, empfehle ich 1stPage 2000 (Freeware), kriegst Du unter www.evrsoft.com. Ansonsten Dreamweaver oder GoLive.
Also ich bin da auch immer am ausprobieren. Angefangen hatte ich mit SuperHtml 5.0 aber dann war ich zu Netjet gewechselt. Netjet ist an sich nicht schlecht, da du die Page dann auch wie bei Frontpage die Page hochladen kannst und auch so kann mit wenig HTML-Kentnissen eine Gute Page zaubern. Nur Netjet hat Probleme mit Tabellen. Wenn Du eine Page auf Tabellenkonstruktion aufbauen möchtest ist Netjet nichts, der zerschießt dir die Tabellen. Daher nehme ich jetzt Ulli Meybohms HTML-Editor wo du aber schon einige Kenntnisse in HTML haben musst.
Zur Zeit probiere ich Dreamweaver und GoLive aus, komme da aber noch nicht so richtig klar. Frontpage habe ich auch schon ausprobiert, aber der ist zwar einfach aber ansonsten nicht Ideall, mann sieht sofort welche Page mit Frontpage gemacht wurde(jedenfalls meistens). Auch NetobjektFusion hab ich auch ausprobiert - auch nicht so mein Ding, weil mann da nicht so bauen und basteln kann wie ich es mir wünsche, die haben immer alle nur ein bestimmten Stil.
Ich glaube ich habe Dich jetzt erst recht durcheinander gebracht. Oder??
Nein gar nicht. Aber ich habe leider Null Ahnung von HTML. Habt Ihr mir einen guten Tipp damit ich diese Sprache online im web lernen kann?
Thank's
PS ich arbeite immer noch mit Frontpage. So wie es aussieht ist HTML am besten...
Ich arbeite mit Phase5 von Ulli Meybohm, man muß aber schon von HTML etwas wissen. Dann ist eine ideale Ergänzung selfhtml da wird wirklich alles sehr gut erklärt.
Adobe Golive ist ohne Programmierkenntnisse zu nutzen und auch recht Umfangreich.
Ich kann nur sagen lerne HTML und das erstellen von Homepages macht Spaß.
Viel Erfolg