Von: Tilo Nachdenklich
In der ct 21/2002 (7.10.02) auf S.80 wird die Mehrfachzwischenablage Clippy über den Klee gelobt. Bei mir führt die Software wegen Konflickt mit einer Datei des ATI-Grafikchiptreibers allerdings zum Absturz. Schließlich hat ein Versuch ein ATI-Treiberupdate hinzubekommen, dazu geführt, dass das System unbrauchbar wurde. Zum Glück mache ich vor jeder Installation ein Vollbackup der C-Partition.
Die Intstallation von Clippy hatte ich mit Norton Cleansweap überwacht, dass bei mir auf der D-Partition liegt. Also habe die Installationsprotokolle manuell gelöscht. Zur Kontrolle habe ich hineingeschaut. Anscheinend hat sich die Installation von Clippy hauptsächlich mit Norton Internet Security auseinandergesetzt. Das ist bei anderen Programminstallationen nicht üblich.
Ist Clippy ein Spionage-Tool?
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Clippy gibt es auf www.heise.de über den Softlink 0221080.
Also ich hab es mal installiert, von der Funktion her läuft es bei mir tadellos. AdAware hat auch nichts gemeckert, ebensowenig Internetsecurity und Antivirus. Scheint dann wohl doch bei dir an der ATI zu liegen, ich habe momentan eine ASUS V7700 Deluxe Nvidia Geforce 2 eingebaut.