Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.573 Beiträge

Videobearbeitung am PC einer Panasonic NV-DS15-welche treibe

tyron3de / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Ich habe einen Digitalcamcorder Panasonic NV-DS15 und möchte nun meine Videos an meinem PC, der mit XP läuft, bearbeiten. Ich habe einen Firewire-Anschluss und möchte nun ganz gerne wissen welche Treiber ich dafür benötige und wo ich diese herunterladen kann!!!

Please Help Me !!!!
Vielen Dank im vorraus an euch

tyron

bei Antwort benachrichtigen
Anonym tyron3de „Videobearbeitung am PC einer Panasonic NV-DS15-welche treibe“
Optionen

Da brauchst Du die Originalen Treiber von Deiner Kamera. Meist ist das doch im Lieferumfang mit dabei. (Treiber-CD) Wenn Du Glück hast, ist es mit auf der XP-CD, ansonsten wie erwähnt von Treiber-CD oder vom Hersteller (Achtung XP-Treiber wählen). Fire Wire muss schon installiert sein, dann schließt Du das Kabel an mit Kamera (Online), öffnest Dein Bearbeitungsprogramm für Videos und versuchst mal ob sich was tut. Falls Du Deine Kamera noch installieren musst, dann gib die Position an, wo die Treiber sich befinden (auf Datenträger). Klingt beschissen ist aber so. Ich habe selbst schonmal sowas insatlliert und ist eigentlich kein Problem, wenn man die richtigen Treiber, Kabel, Software hat. Schöne Feiertage.

bei Antwort benachrichtigen
tyron3de Nachtrag zu: „Videobearbeitung am PC einer Panasonic NV-DS15-welche treibe“
Optionen

danke dir drink!!!
habe leider keine software mitbekommen.wenn ich auf die panasonic seite gehe, steht da nur das von panasonic nix beigefügt wird da es so viele verschiedene kartenhersteller gibt und man sich an den jeweiligen hersteller wenden sollte??? um welche karte handelt es sich da???

bei Antwort benachrichtigen