Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

urgent - Scheiß Norton Ghost!!

Amenophis IV / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also folgendes: Ghost hat mir jetzt schon zum 2. mal die C-Platte ruiniert. Passiert ist folgendes:

Ich wollte eine Platte (D) auf eine andere (G) spiegeln und habe Ghost von meiner \'Programmplatte\' (=C) gestartet.

-Der Spiegelungsvorgang ist mißglückt, Ghost hat mit der Meldung \'Divide overflow\' abgebrochen.

-Die Rückkehr zum BS (DOS-Befehl \'ghreboot\') war danach nicht möglich. Das BS kann jetzt nicht mehr gestartet werden, die Bootplatte ist zum booten unbrauchbar.

Der Grund: Ghost greift tief in das System ein und legt zunächst einmal eine eigene Partition (!) namens "VPSGHBoot" an. Von der aus versucht die Platte jetzt permanent vergeblich zu starten.
Wenn man sie löscht, startet dennoch nicht das betriebssystem, weil Ghost sich wahrscheinlich tief in der Struktur (registry?) einnistet.

Frage: Wie kriegt man es wieder los????

(uninstall etc. funktioniert natürlich nicht, weil ich den Rechner ja nicht mehr von der ursprünglichen Bootplatte aus starten kann, sondern eine andere genommen habe, um überhaupt hier posten zu können.

Kompliziert, ich weiß. Aber drum frag ich ja auch, weil mir nix mehr einfällt.

salut A4.

-------------------
PS: das macht Ghost jetzt schon zum 2. mal. Und weil das Teil nicht funktioniert, hab ich eben auch keine Backup-Platte )-:

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Amenophis IV „urgent - Scheiß Norton Ghost!!“
Optionen

und nimm DriveImage! Wir haben Ghost auch schon nicht mehr auf den Rechnern, weil der Mist permanent immer die falsche Platte überschreibt!

FreddyK. Anne Radtke „Hau wech...“
Optionen

Und vor allem:

Arbeite mit den Notfall-Disketten, dann kann Dir Win
nicht in die Suppe spucken.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
pco Amenophis IV „urgent - Scheiß Norton Ghost!!“
Optionen

Wenn Du Windows2000 oder XP hast, boote mit der CD und benutze bootfix in der Reparaturkonsole um den Bootmanager wiederzubeleben (ich hoffe das geht). Ansonsten kannste noch fixmbr machen um den mbr wieder herzustellen.

Amenophis IV pco „Wenn Du Windows2000 oder XP hast, boote mit der CD und benutze bootfix in der...“
Optionen

Danke - aber alles vergebens:

Ghost legt eine 8 MB-Partiton auf der C-Platte an und tauft sie 'C.' Die eigentliche 'C'-Partition wird in 'F' umgetauft.

Das gemeine: Diese Manipulationen sind nicht einmal mit PM (V.8.0) sichtbar. PM findet keine zusätzliche Partition, im Explorer ist sie aber vorhanden (und nicht formatierbar). Wie Norton das macht, weiß ich nicht. Auch der Versuch, über das Setup jetzt einfach von 'F' zu starten, geht nicht.
Wenn man es abzählt, müßte F. die 4. Festplatte, also Bootdivice 3 sein. Dort wird aber keine startfähige Partition gefunden.

Ich hab das System jetzt mal neu aufgesetzt (war eh langsam geworden...) und die alte Platte aufgehoben, vielleicht fällt uns ja noch was ein.

Das wäre also so ne richtige Story zum recherchieren für die ct und ist, so nebenbei, eine riesige Schweinerei: Da ruiniert einem eine Software das System, kostet einen stundenlang Zeit und dafür soll man auch noch bezahlen.

Also: WARNUNG vor NORTON GHOST.

PS: Wo speichert Outlook express eigentlich die mails? - die müssen auch noch auf der alten Platte sein?.

Olaf19 Amenophis IV „Danke - aber alles vergebens: Ghost legt eine 8 MB-Partiton auf der C-Platte an...“
Optionen

Hallo Amenophis!

Die Datei, in der Outlook (Express) die Mails speichert, heißt "outlook.pst".
Mußt mal suchen, in welchem Verzeichnis die liegt - habe Outlook Express schon lange nicht mehr benutzt :-)

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)