Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

UDF Packet Writing Software

Kolti / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ihr vor Euren Fernsehern (Monitore).

Ich benutze die UDF Packet Writing Software, besser bekannt als InCD von ahead (auch Nero Burning ROM-Hersteller), Version 3.31.0 for Windows.

Damit kann man CD-RW so formatieren, daß man diese wie Disketten verwenden kann.

Nun habe ich heute zu meinem Leidwesen zum 2. Mal erfahren müssen, daß 700 MB-CDs leider zerstört werden. *Schmerz* Aber so kaputt, daß man sie auch nicht mehr normal brennen kann.

Dieses nur als allgemeiner Hinweis. Sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben, dann bitte posten.

Kolti, der Traurige

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Kolti „UDF Packet Writing Software“
Optionen

Hab UDF zwar noch nicht sehr oft benutzt aber RWs sind deshalb noch nicht kaputt gegangen.

Wie oft hast du die RWs benutzt bzw. gelöscht?

cuneo
Kolti Nachtrag zu: „UDF Packet Writing Software“
Optionen

Ausgepackt. Neue.
650MB ist die älteste vom 23.11.01 und hat Null Probleme.
700 MB geht definitiv nicht.

Habe ahead ein Fax geschickt.

Neo9998 Kolti „Ausgepackt. Neue. 650MB ist die älteste vom 23.11.01 und hat Null Probleme. 700...“
Optionen

Ja stimmt ich hab nämlich gar keine 700MB RWs. Aber woran das liegt, würde ich auch mal gern wissen.

cuneo
nadabrama Kolti „UDF Packet Writing Software“
Optionen

löschen unter Nero, dann neu Formatieren, geht meistens aber die Kapazität ist wesentlich weniger al 700MB (meist so um 590 MB rum)

Kolti nadabrama „löschen unter Nero, dann neu Formatieren, geht meistens aber die Kapazität ist...“
Optionen

Nein, Baby.
Was glaubst Du, was ich alles probiert habe.
1. Unter Nero gelöscht.
2. Unter Nero gebrannt. (schien auch zu laufen)
3. Dann Daten verified. Ging ungefähr bis zu der Stelle 67-75%, an der InCD den Geist aufgegeben hat. Dann kam der Abbruch mit falschen Daten.
Das GLEICHE Symptom hatte ich bei BEIDEN CDs.
4. Jedesmal endete dann der Versuch mit einem lauten Knack. Das ewar ich, weil ich die CDs zerbrochen hab.

Man kann die auch leiser entsorgen: Ganz kurz in der Mikrowelle. Einmal Bruzzel, und schon ist der Lack ab.
Weil es aber ein bißchen Rauch gibt, habe ich die Methode wieder sein gelassen.

REPI Kolti „UDF Packet Writing Software“
Optionen

Benutze DirectCD von Adaptec und habe, glaube ich, schon 700MB CD-RW's damit im UDF-Format genutzt !
Habe leider nicht darauf geachtet welches Format die hatten, da ich eh nur ca 100MB brauchte !

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Herman Munster Kolti „UDF Packet Writing Software“
Optionen

Is schon ne feine Sache, diese UDFs.

Wenn sie funktionieren.

Und wenn sie Monate später, wenn man mal eine neue Installation benötigt, immer noch funktionieren... Und genau dabei liegt der Hase im Pfeffer: meiner unrepräsentativen Beobachtung nach sind DirectCD-CDs, die ständig (täglich) in Benutzung sind, überaus stabil. Wenn aber mal eine solche CD-RW mal ein paar Wochen (in einer dunklen Ecke des Regals natürlich) gelegen hat, wird sie schnell bockig. Zwar kann sie nach wie vor i.d.R. einwandfrei gelesen werden, aber man bekommt nichts mehr drauf, Restkapazität = Null.

Einmal hatte ich so eine CD-RW dann gebackupt und neu formatiert nach DirectCD-Machart "langsam". Keine Fehlermeldungen. Aber seitdem wird sie immer mit 180 MB und verfügbar Null KB ausgepreist. Mit anderen (650MB 4fach bis zu 700MB 10fach, Plextor Hausmarke, Platinum und Intenso) dasselbe. Also habe ich den Kram deinstalliert und in eine direkte Netzwerkverbindung investiert: kein Vergleich zu vorher!

Richtig fies wird es, wenn man eine DirectCD-CD auf mehreren Rechnern benutzen will, d.h. beide Compis sollen lesen und drauf schreiben können. Ich sag nur: AUHAUERHA! Dieselben, unterschiedliche DirectCD-Versionen, Reihenfolge Lese/Schreib-Compi geändert, alles nur Murks.

InCD genau dasselbe. Eigentlich sogar noch schlimmer.

Ausweg: vermeiden. Entweder die CD-RW mit Nero & Co wie immer löschen, dann beschreiben oder in zwei Netzkarten nebst Kabel investieren.

Aber, um auf Dein Problem zurückzukommen, ich hatte im Zuge dieser ganzen Angelegenheit über ein Dutzend CD-RWs mal so, mal so, mal mit Nero, mal mit WinOnCD formatiert. Keine Ausfälle. Deine war wohl ein Doppelt-Montags-Exemplar.

Kolti Herman Munster „Is schon ne feine Sache, diese UDFs. Wenn sie funktionieren. Und wenn sie Monate...“
Optionen

Danke, daß Du Dir mit Deiner Antwort soviel Mühe gegeben hast.

>> Deine war wohl ein Doppelt-Montags-Exemplar.
Möglich. Intenso 700 MB.
Aber rausfinden, ob das ein Montagsmodell ist, will ich lieber nicht.

Für meine Datenbackups nehme ich teurere CDs (TDK und Philips). Benutze sie auch täglich. Das erste Mal formatiert am 23.11.2001.
Null Probleme.