Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

TV-Karten Software gesucht

gelöscht_15325 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe heute die TV-Karte von Aldi erstanden und bin mit der beigelegten Software (WinDVR) überhaupt nicht zufrieden. Kennt jemand eine funktionellere Alternative? Habe schon MoreTV ausprobiert, aber das erkennt leider nicht den Philips 7134 Chip.

bei Antwort benachrichtigen
pco gelöscht_15325 „TV-Karten Software gesucht“
Optionen

Probiers mal hiermit.
Macht ein fantastisches Bild. Ist aber etwas Hardcore zu konfigurieren.
Dafür hat es gutes OSD usw. ...

Suuper

PCO

gelöscht_15325 pco „Probiers mal hiermit. Macht ein fantastisches Bild. Ist aber etwas Hardcore zu...“
Optionen

Könnt grad heulen...
Auch diese Software macht keine Mucks mit dem Philips Chip :-(

Andreas Roth gelöscht_15325 „TV-Karten Software gesucht“
Optionen

Hallo!

Leider wird bei der neuen ALDI-Karte nur ein WDM-Treiber mitgeliefert, deshalb funktionieren die meisten alternativen Free- und Shareware-Tools nicht mehr. Eine konkrete Empfehlung kann ich leider auch nicht geben, aber achte beim Suchen darauf, ob auch WDM-Treiber unterstützt werden bzw. ob es eine WDM-Version der Programme gibt.

Siehe auch hier: Chip-Testbericht

Viele Grüße,
Andreas

gelöscht_15325 Andreas Roth „Hallo! Leider wird bei der neuen ALDI-Karte nur ein WDM-Treiber mitgeliefert,...“
Optionen

Ah ja.
War ein interessanter Artikel. Hat mich in sofern besänftigt, als das ich wohl eine gute Karte erstanden habe, die leider von keiner alternativ-Software unterstützt wird...
Vielleicht tut sich ja in absehbarer Zukunft noch was. Was mich nämlich nervt, ist das umständliche Zappen, was mit der Aldi-Software nicht allzu komfortabel gelöst wurde...

Werde dann mal auch ein Auge auf diese WDM-Treiber Versionen werfen...

Danke,
Czuk