Hi leute
suche eine Software mit der ich per Mikrofon verschiedene Option aufrufen kann. Ich meine wenn ich z. B. Arbeitsplatz sage das der PC dann den Arbeitsplatz öffnet oder wenn ich Anstoss 4 sage das er dann Anstoss 4 läd und startet.
Ich hoffe es gibt sol ein Programm.
Vielen DANK
BIGMARK
Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge
Hi!
Du suchst ein Tool zur Sprachsteuerung des PC.
Solche Software gab es. AFAIK wurde dass mit den ersten Versionen der Spracherkennungssoftware von IBM ausgeliefert. Ob es das in den aktuelleren Versionen noch gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Mit Google hab' ich folgende Seite gefunden:
Spracherkennung
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bis denn
Andreas
Es gab mal solche Programme, diese werden aber zu 1,99 bei Pearl etc. verschleudert, weil das Zeugs wohl absolut nichts taugt. Und einige Bevölkerungsgruppen sind sowieso rein technisch vom Gebrauch dieser Programme ausgeschlossen (gänsefleisch mol anschtoss füüür do uff de dessgdopp lodden.... muhahaha)
Hallo @big!
POWER DICTATE bietet diese Möglichkeit bei sicherer Erkennungsrate. Zudem ist das Steuermodul frei konfigurierbar/anpassbar.Kostenpunkt (noch zu DM-Zeiten DM 48.-)
Die Marke DRAGON hat derartige Systeme f. den professionellen Einsatz z.B. für Maschinensteuerungen oder als Schnittstelle f. Schwerstbehinderte. SIEMENS betätigt sich im Bereich Medizintechnik auch auf diesem Gebiet. Das sind aber teure Lösungen.
Gruß
Pumbo