Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.676 Beiträge

suche gutes übersetzungsprogramm

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

wer kann mir einen guten übersetzer empfehlen???
der sollte mir englische texte ins deutsche übersetzen.
bitte um hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster (Anonym) „suche gutes übersetzungsprogramm“
Optionen

Im Prinzip ja die Langenscheidt-Programme. Aaaaaber - wie Tests in Zeitschriften (länger keiner mehr vorgekommen) zeigten, sind die Übersetzungsprogramme, die ganze Sätze übersetzen sollen, also nicht die elektronische Form des gedruckten L.-Wörterbuches, in der man einzelne Wörter nachschlagen kann, nicht zu mehr in der Lage, als einen aufzuheutern, wenn man mal ´n ganz dicken Durchhänger hat.

Sprich: Ergebnis völlig unbrauchbar. Siehe die Rubrik in diversen Zeitschriften bzw. Online "Wenn Übersetzungsprogramme Amok laufen...".

Für fremdsprachliche Konversation anti-geeignet. Obwohl die Programme so billig nicht sind, Das Prog von Langenscheidt kostet locker über 200 €. Wenn man dann aber ein ECHTES professionelles Programm b ei der Arbeit sieht, dann weiß man, daß die 7-8000 € angemessen sind.

Laß es. Wenn Deine (Schul-?) Kentnisse nicht reichen, solltest Du sie auffrischen statt so ein Übersetzungs-Dingsbums zu kaufen. Oder einen Langenscheidt in Buchform bzw. die elektrische Version auf CD, wenn einem nur ab und an mal ein Wort fehlt, die sind wirklich gut.

(Anonym) Nachtrag zu: „suche gutes übersetzungsprogramm“
Optionen

Hallo,
ich benütze gerne diese Seite:

http://babelfish.altavista.com/translate.dyn

Gruß Willi