Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

Splitten von einem mpeg Film

Sewe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe einen Film mit ca. 800MB da ich ihn auf eine CD-rom brennen will muss ich den film splitten. Wer weiß eine gute Software womit es dies geht.
thx für eure Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Sewe „Splitten von einem mpeg Film“
Optionen

DVTool z.B.

bei Antwort benachrichtigen
User_Dirk Anne Radtke „DVTool z.B.“
Optionen

Hallo Anne,

Ich möchte eine 700MByte große Video-CD(MPEG2) in kleinere lauffähige Video-MPEGs umwandeln. Wer kennt da Tips oder ne gute Website oder Proggis, mit denen man das machen kann? Ich bin kein Profi. Bisher hab ich nur seiten gefunden, die erklären, wie man AVIS zu MPEG bringt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Sewe „Splitten von einem mpeg Film“
Optionen

Willst du den Film so, wie er ist, auf eine CD brennen, oder willst du dir eine VCD bzw. SVCD brennen? Wenn du den Film in einem dieser Formate brennen willst, sodass du ihn z.B. auch auf einem Stand-Alone-DVD-Player abspielen kannst, dann kannst du ihn getrost bei den knapp 800 MB lassen. In diesem Format kannst du bis knapp 800 MB auf einen 700er Rohling brennen...Mit Nero oder WinOnCD geht das ohne Probleme. Warum das so ist? Da beim (S)VCD-Standard die Routine für die Fehlerkorrektur weniger Platz beansprucht als bei CD-Formaten für den PC, stehen für die eigentliche Filmdatei knapp 300 Byte pro Sektor zusätzlich zur Verfügung. Damit passen auf einen 74-Minuten-Rohling bis zu 740 MB, und auf einen 80-Minuten-Rohling lassen sich etwa 800 MB unterbringen.
Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.
Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster gelöscht_84526 „Willst du den Film so, wie er ist, auf eine CD brennen, oder willst du dir eine...“
Optionen

Läßt sich das Zerteilen trotzdem nicht umgehen, empfehle ich z.B. TMPGEnc(www.tmpgenc.com), Freeware isses obendrein auch noch.

bei Antwort benachrichtigen