Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

sound INTERN aufnehmen?

holzbrot / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ahoi, ich hab ein problem

ich hab ein paar sachen, wo musik integriert ist, ich sie aba nicht irgendwo in form von irgendwelchen sounddatein zur verfügung hab (windows-fenster programme)

trotzdem möchte ich diese musik als mp3 oder wav haben.

leider kann ich nicht meinen line-out direkt in den line-in stecken, aber ich hab gehört, es gibt programme, die bereits intern alles aufnehmen können, was die soundkarte rausgibt.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti holzbrot „sound INTERN aufnehmen?“
Optionen

Es gibt Programme, mit denen kann man den Sound extrahieren, zB. ResourceHacker.

GarfTermy holzbrot „sound INTERN aufnehmen?“
Optionen

...oder so:

du startes ein aufnahmeprogramm (zb wavelab, cooledit), dann spielst du die quelle/audio ab und nimmst sie gleichzeitig auf. danach kannst du nach belieben umwandeln, komprimieren oder was auch immer.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
holzbrot Nachtrag zu: „sound INTERN aufnehmen?“
Optionen

kann ich das?
es handelt sich dabei um programme, die den sound nur als hintergrundmusik abspielen.

Ricko holzbrot „sound INTERN aufnehmen?“
Optionen

JA klar gehd das dann auch!
Ich hab zur Zeit ein Programm drauf das heißt TotalRecorder und wird als eine art Soundcard und Mikro... Wird sozusagen zwischengeschaltet.. Is mir empfohlen worden, habs aber ned getestet, nur gezogen.. Hier der Link: http://download.com.com/redir?pid=10148534&merid=61321&mfgid=61321&ltype=dl_dlnow&lop=link&edId=3&siteId=4&oId=3000-2168-10148534&ontId=2168&destUrl=%2F3001-2168-10148534.html die Registrierung kostet aber was.. ausser du schaffst es "anderweitig"...

Sonst weis ich keins..

Ciao