Ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer 6.0 und Outlook Express 6.0. Wenn ich den Internet Explorer aufrufe, funktioniert eigentlich alles. Nach kurzer Zeit verlangsamt sich der Rechner, der Cursor ruckelt, das Scrolling ruckelt, neue Seitenaufrufe werden mit der Fehlermeldung "Seite kann nicht geladen werden!" quittiert. Ich weiß nicht ob Hintergrundprozesse gestartet werden oder ein Programmfehler vorliegt. Am Anfang nach der Installation lief alles wunderbar. Spätestens nach 10 Minuten fliege ich aus dem Internet. Es hilft nur ein Neustart des Rechners.
Auch die Verbindung mit Outlook Express funktioniert nicht mehr. Wenn ich einen Link in einer Mail anklicke öffnet sich zwar der IE, aber produziert eine Fehlermeldung und will einen Problem bericht senden. Auf jeden Fall wird die Startseite neu aufgebaut, der Aufruf von neuen Seiten wird aber mit "Seite kann nicht geladen werden!" verhindert. Nach der Installation ging das.
Außerdem verlangt der Rechner beim Öffnen des Desktops eine DFÜ-Verbindung. Wie kann ich einstellen, dass eine Verbindung nur angefordert oder aufgebaut wird, wenn sie tatsächlich benoetigt wird? Am Anfang ging das. Ich habe bewußt nichts geändert.
Ich habe eine Eumex 504PC USB, einen Rechner mit Athlon 900, MSI K7 Pro 2 und einer WD HD.
Bis jetzt habe ich alle Internetsoftware (Eumex Treiber, Eumex Software, RVS Software, T-Online Software und Outlook Express) deinstalliert und neu installiert. IE ging nicht zu deinstallieren, nur zu "reparieren".
Hat jemand eine Idee? Ich habe keine Lust die Platte zu putzen und alles neu zu installieren. Das letzte Mal war ich 3 Tage damit beschäftigt, Programme und Daten wiederherzustellen.