Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Probleme mit Drive Image 2002 und Norton ghost 2001 beim Image e

s.biede / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

1. Es geht um einen Rechner bei dem ich eine System-Festplatte ( C: Windows 98 FAT 16; D,E,F,G in erweiterter Partition in Logischen Laufwerken) Spiegeln muss (mit Drive Image, Ghost etc.)
  2. Das ganze funktioniert nur nicht (der kopiert zwar die Festplatte mit Drive Image aber die kopierte Festplatte startet nicht) weil Drive Image den PartitionsTyp nicht erkennt, außerdem vergibt er auch keine Laufwerksbuchstaben. Also wenn ich mir jetzt anzeigen lasse, vor dem Image, was er denn da kopiert erkennt er den Partitionstyp nicht (so was hatte ich noch nie). Er zeigt mir also nicht an was das für ne Partition ist z.b. FAT16 + erweiterter Partition. Bei der Festplatte zeigt er bei den Partitionen nur einen durchgehenden Balken mit unbekanntem Bereich an.
  3. Ich hatte gedacht ob es vielleicht daran liegt das diese Festplatte bereits eine gesiegelte Festplatte ist (die wurde vor kurzem als Backup Festplatte ebenfalls von Drive Image erstellt, also auch 1:1 kopiert) und dabei irgendwelche Attribute übernommen wurden. Da habe ich aber schon geschaut und habe nichts Komisches gefunden. Mit FDISK zeigt der mir alles richtig an.
bei Antwort benachrichtigen