Hallo, ich habe acrobat 5.0 und folgendes Problem: Ich füge an ein pdf-Dokument eine jpg-Datei als neue Seite an, warum wird diese auf 75 Prozent skaliert (Pixelzahl wird wohl reduziert)? Wie bekomme ich es hin, dass ich die jpg-Dateien in voler Größe und Qualität angezeigt werden?? Grüße
Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge
ist es ein "vollflächen" jpg (ganze Seitengröße, ganze Seitenbreite), dann könten eventuell die Seitenränder des dokumentres damit zusammenhängen.
Hallo (wundert euch nicht über meinen neuen username - da ist bei der Registrierung irgendwas schiefgegangen),
ich komme bei meinem Problem immer noch nicht weiter!
Ich schilder es mal genauer:
Ich habe ein Prospekt in gescannter Form (einzelne jpg bzw. bmp-Dateien) vorliegen, jedes Bild ist 850 Pixel breit und 600 Pixel hoch. Ich will diese Bilder in einer pdf-Datei zusammenfassen, jedes Bild "als eigene Seite".
Wenn ich ein Bild nun in Acrobat 5.0 mit der Funktion "als Adobe pdf öffnen" öffne, ist auf einmal die Pixelzahl meines Bildes redutiert, statt 850x600 zeigt mir Acrobat 637,5 x 450 Pixel an!!!!!!!!!!!!! (Gibt es halbe Pixel??? - warum macht Acrobat den Mist???)
Wie muss ich vorgehen, um die Dateien in voller Größe (also mit 850 x 600 Pixel) in Acrobat reinzubekommen, ist irgendwo ein Skalierungsfaktor oder ähnliches einzustellen?
Mache ich vielleicht grundlegend etwas falsch? - Ich brauche leider die volle Auflösung, sonst sind wichtige Details auf den Bildern nicht zu erkennen!
Um Hilfe flehende Grüße,
Mawa
Hast du den Acrobat schon auf 5,1 upgedatet?
cu luttyy
Nee,
ich arbeite mit 5.0, ist mein Problem darauf zurückzuführen??
Kann doch kaum sein, oder??
Grüße
Auf jeden Fall!! Auf der Hompage von Adobe kannst du dir das Update kostenlos runterziehen und updaten! In Word erscheinen dann zusätzlich 2 neue Fenster und somtit kannst du direkt Word in PDF umwandeln!
cu luttyy