Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Powertranslater

Kirber / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

moin leute
wer kann mir sagen wo ich den Powertranslator downloaden kann.
ich kann nehmlich kein oder nur sehr wenig englisch.wäre gut wenn einer was wüsste.danke schon im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Kirber „Powertranslater“
Optionen

Kann man nur im Laden kaufen. Ist ein bißchen zu groß für einen "Download-Kauf".

Aber was anderes: wie Testberichte immer und immer wieder zeigen, dienen diese Ganze-Sätze-Übersetzungsprogramme fast ausschließlich der pers. Belustigung als der Erzeugung einer übersetzten Fassung des Urtextes. Ws da in schöner Regelmäßigkeit aus schon ganz einfachen Sätzen für hanebüchener Schwachfug wird - furchtbar! Mit solchen "Übersetzungen" kann man sich bald nur blamieren. Stichwort "Wenn Übersetzungsprogramme verrückt spielen", jede PC Welt-Ausgabe, letzte Seite.

Nichts geht eben über eigene Sprachkenntnisse. Wenn die nicht reichen: Volkshochschule oder Sprachlehrgänge auf Kassetten. Wenn nur hin und wieder eine Vokabel fehlt, geht nichts über den aktuellen, dicken Langenscheidt im Regal bzw. die entsprechende PC-Version für die "Langenscheidt PC-Bibliothek" aufm Rechner (Buch und CD, mit praktisch demselben Inhalt, für je ca. 50 €).

Wer sich auf diese "Übersetzungs"-Programme verlassen muß, ist wirklich verlassen.

Farao Kirber „Powertranslater“
Optionen

Oh my Goddess!
Laß den Power Translator,wo er ist:im Laden.
Besorg Dir für einzelne Vokabeln ein anständiges Wörterbuch für 15 EURO.
Zu Sprachkursen:es gab bis vor einigen Jahren von Bertelsmann den Language Trainer English.Zusammen mit den Fortgeschrittenen-Kursen waren das 15 CD-ROM´s,Lernstoff für mehrere Jahre.Ich hatte das Glück,diesen Pack komplett für 100 DM zu beziehen(Normalpreis lag bei etwa 650 DM),da es offenbar eine Neuauflage dieses Lehrgangs gab.Wenn also Geld keine Rolle spielt,spart Dir speziell ein Kurs diesen Umfangs auch den Besuch der VHS.Ich würde mich an Deiner Stelle bei Langenscheidt oder Bertelsmann erkundigen,ob sie einen demensprechenden interaktiven Komplettkursus im Programm führen.
Ein unkonventioneller Weg,der Dir zusätzlich weiterhelfen wird:poste kräftig in US-Newsgroups,beteilige Dich an Diskussionen in US-Foren oder schau per AIM im englischsprachigen AOL-Territorium vorbei.Kurzum,gehe überall dort hin,wo Du Englisch können MUSST und mach mit.Ist zwar ein ziemlich radikaler Weg,aber Du wirst öfter als Du denkst,Hilfe bekommen.Ich gebe Dir 2 Jahre,dann kannst Du Englisch!

Liebe Grüße

Farao