Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Photoshop 7.0!;-)

JimTudeski / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bezug auf Tomas (Namenlos)

Hi,

ich habe deinen Beitrag auf Nickles.de bezüglich Photoshop 7.0 gelesen.
Ich finde du hast recht das der Preis viel zu hoch ist.

Ich arbeite hin und wieder mit Photoshop 6.0. Gekauft hätte ich es aber nicht.

Meine Frage an dich:

Du schreibst etwas über Photoshop Elements!
Ist das ein Freeware-Programm, oder nur billliger?
Ist es eine eigenständige Applikation, oder Teil von Photoshop.

Über eine baldige Antwort wäre ich dankbar.

Freundliche Grüße

Jimmy

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster JimTudeski „Photoshop 7.0!;-)“
Optionen

Ist ein eigenständiges Programm, so um und bei 100€. Ist so was wie eine Super-Light-Version von Photoshop. Liegt auch in besser ausgestatteten Kaufhäusern im Regal. Wer Photoshop hat, braucht es nicht, es ersetzt aber auch bein Photoshop.

Tip: wer die englische Sprache nicht scheut, bekommt es aus USA sehr viel billiger als in deutsch hierzulande.

Freilich, der Preis ist an der Schmerzgrenze für Private Freizeit-Möchtegerne. Aber für die als Zielgruppe ist es auch nicht gedacht. Wenn man mal mit anderen Progs gearbeitet hat und dann dasselbe in Photoshop macht oder gezeigt bekommt, dann sieht man doch schon schnell, daß und warum ein echtes Profiprogramm wie Photoshop nach wie vor immer noch die alsolute Meßlatte für die gesamte Konkurrenz darstellt. Ich will nicht behaupten, daß Photoshop IMMER besser ist als die anderen, ab und an kommt man mit anderen Programmen leichter/schneller zum Ziel, aber häufig ist das die Spezialfunktion, um die herum jenes Programm gestrickt wurde und sonst ist da nicht mehr viel. Bei Photoshop ist "überall Fleisch, keine Knochen".

Amili JimTudeski „Photoshop 7.0!;-)“
Optionen

Ich habe es in den USA fuer $ 89 gekauft, was EUR 100 entspricht, ist also nicht billiger! Habe seit langem PS 6, und das neue "Elements" kann auch alles, was die Masse selbst der Fortgeschrittenen braucht (ausserdem ist es in EINEM Programm, nicht mit Extra-ImageReady). Ausnahmen bestaetigen die Regel! ;-)

Amili JimTudeski „Photoshop 7.0!;-)“
Optionen

Hermann, wie kommst du an die Information, dass es in den USA billiger ist, ich habe es dort fuer $89 = EUR100 gekauft?